PDA

View Full Version : Metro 2033 DEUTSCH geht nicht!


Zauseltiger
05-20-2011, 03:21 AM
Hallo,

ich kann im Game im Menu nicht auf Deutsch stellen. Bei Steam steht Metro 2033 auf Deutsch, und jetzt.

Hat da jemand von euch einen guten Tipp!

Mfg

drako131181
05-20-2011, 03:49 AM
Schonma versucht das bei Steam in den Eigenschaften auf Deutsch zu stellen?

Galebourn
05-20-2011, 06:42 AM
Ich kenne die Gründe dafür nicht, aber Metro 2033 auf Deutsch zu spielen ist mit Steam sehr umständlich. In den Optionen etwas zu ändern oder gar eine Neuinstallation bringen überhaupt nichts, da die deutschen Sprachdateien in der Standard-Version von Steam 0kb groß sind.

Die einzige Lösung ist eine nette Mail an den Support (kein Scherz).
Wenn du dort nach einer deutschen Sprachdatei fragst wird man einige Daten von dir verlangen, unter anderem deine Einkaufs-Quittung sowie deinen Product Key. Danach wird dein Spiel auf die deutsche Version "geupdated".

dr_ogen
05-20-2011, 09:22 AM
Das liegt daran, dass "Metro 2033" einmal in einer internationalen Version und einmal in einer deutschen Version erschienen ist. Wobei der einzige Unterscheid zwischen den beiden Versionen wirklich nur die Sprachausgabe ist! Warum nun jetzt aber die deutsche Sprachdatei exklusiv und nur in der deutschen Version erschienen ist, weiß wohl nur THQ... ich meine die "deutsche Verion" ist nicht geschnitten oder sonst was, sie besitzt einfach nur eine Sprachspur mehr als die anderen!

Jedenfalls hatte ich auch das "Problem" und wie Galebourn sagte, reicht ein nettes (!) Support-Ticket. Dann schalten sie bei deiner Version auch das deutsche Sprachpacket frei. Musst nur die Support-Referenznummer mit Edding neben deinen Key schreiben und denen ein Foto davon schicken. Ging bei mir super fix!

AndreasM
05-20-2011, 10:24 AM
Hallo,

ich kann im Game im Menu nicht auf Deutsch stellen. Bei Steam steht Metro 2033 auf Deutsch, und jetzt.

Hat da jemand von euch einen guten Tipp!

Mfg

Wenn du ein Ticket beim Steam Support erstellst, können wir Dir weiterhelfen.