PDA

View Full Version : Fable 3 verursacht Systemabsturz

Shannon 4.0
05-20-2011, 10:34 AM
Hallo miteinander!

Ich habe Fable 3+DLC Content vorbestellt und demnach bereits vor dem Releasetermin heute runterladen können (was ich auch getan habe).

Nun habe ich das Spiel also installiert,gestartet,angespielt...alles gut,bis plötzlich als 1."Symptom" der Sound ausgeht,es folgt kurz darauf 2.der "Freeze".Nichts geht mehr,keine Taste reagiert-da blieb mir bisher nur der Reset-Knopf des PCs.

Ist mir bereits 2x passiert,Abstand ca. 30 Minuten Spielzeit.

Hat irgendjemand dasselbe erlebt oder kann sonst wie helfen?

Lg

Nekomancer
05-20-2011, 12:46 PM
Das klingt in der Regel nach einem Treiberproblem, sterbender Hardware und/oder Überhitzung.

Steht in der Windows Ereignisverwaltung etwas was weiterhelfen könnte?

Shannon 4.0
05-21-2011, 03:06 AM
Treiber sind alle aktuell,daran kann es nicht liegen.
Was die Überhitzung angeht-kenne das Problem von nem anderen Spiel (Monday Night Combat,VOR den ganzen Patches)-die Symptome sind da andere.
Werde aber mal GPU-Z parallel zum Spiel laufen lassen :)

Allerdings:Was für ne Rolle spielt der SOUND bei der Sache?Der fällt ja als Erstes aus.
UND:Habe parallel zu Fable 3 The Witcher 2 installiert und gespielt,alle Einstellungen sind da auf hoch-keinerlei Probleme.
Entweder liegts an der mangelhaften PC-Adaption oder ka >.<

Auf jeden Fall schon mal DANKE für die Hilfestellung!Werd mich melden,wenn ich nen Ergebnis habe ;)

Shannon 4.0
05-27-2011, 11:38 AM
Hab das Problem gelöst.
Es lag peinlicherweise an einem veralteten Graka-Treiber (Nvidia),welcher nach monatelanger Ignoranz meiner Karte (GeForce 9800 GTX) endlich mal wieder nen Treiber mit Unterstützung rausgebracht hat.

Damit hat sich das Problem erledigt ;) Danke trotzdem!

Nekomancer
05-27-2011, 03:33 PM
Womit wir wieder bei Punkt 1 meiner Diagnose wären ;).