PDA

View Full Version : Magicka

cyber_link28
06-01-2011, 03:00 AM
hey leute ich habe ein problem
also ich habe mir das spiel Magicka gekauft doch als ich es starten wollte kamm nur ein weisser bildschirm und nach etwa 5 sec ist es abgestürtzt
also ich hab schon directy aktualisiert
bitte helft mir:(

Nekomancer
06-01-2011, 07:30 AM
Was für Hardware ist denn in deinem Computer?

Wichtig sind Prozessor, Arbeitsspeicher und am allerwichtigsten die Grafikkarte.

Solltest du kein PC-Guru sein, das ist nicht schlimm. Falls du nicht weißt was für Hardware in deinem Rechner ist, gibt es das kleine und vor allem kostenlose Tool Speccy - System Information - Free Download (Link) (www.piriform.com/speccy), das gibt dir eine Liste an Hardwareinformationen die du dann nur noch hier in einem Forumpost kopieren musst.

Bols
06-01-2011, 12:16 PM
Sind alle Treiber aktuell?

cyber_link28
06-03-2011, 10:19 AM
also ich aktualliesier meine treiber jede 2. woche 1 mal
und hardware muss ich erst noch wisse wo ich des finde

Bols
06-03-2011, 11:41 AM
Was hast du an Sicherheitssoftware laufen?

Gibt es Fehlermeldungen im Windowsprotokoll?
Das findest du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige

Hast du die Steamdateien mal prüfen lassen?

olfiminator
06-21-2011, 09:44 AM
Hallo ich habe ebenfalls ein problem mit magicka, bei mir habe ich alle treiber aktuallisiert und directx und .net sind aktuell.
ich habe folgendes problem. wenn ich das spiel starte funtkioniert alles zuerst ganz normal. Jedoch kommt es nach etwa 20min dazu, dass das spiel abstürzt und folgende fehler meldung im steamordner ausgegeben wird:

Version: 1.3.6.3
Thread: LogicThread
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei PolygonHead.Heap`1.Push(T iValue)
bei Magicka.GameLogic.UI.DamageNotifyer.Update(DataCha nnel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.PlayState.UpdateMiscB ()
bei Magicka.GameLogic.GameStates.PlayState.Update(Data Channel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.GameLogic.GameStates.GameStateManager.Upda te(DataChannel iDataChannel, Single iDeltaTime)
bei Magicka.Game.Update(Single iDeltaTime)
bei Magicka.Game.ThreadedUpdate()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context( Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Wenn ich das spiel erneut starte, erscheint bereits im Hauptmenü ein flimmernder schriftzug, den ich nicht erkennen kann und auch auf den screenshorts nicht mehr zu sehen ist. Starte ich erneut ein Spiel stürzt das programm bereits nach kürzerer Zeit wieder ab und gibt den selben error-report aus.

Bols
06-21-2011, 12:50 PM
Kannst du mal gucken, ob und was Windows ins Protokoll schreibt?

Was hast du für Hardware/Sicherheitssoftware?

olfiminator
06-22-2011, 09:35 AM
Also ich habe die ganz normale windows-firewall und avira.
Was windows ins Protokoll schreibt weiß ich nicht, wie gucke ich das nach ?

olfiminator
06-22-2011, 09:42 AM
Achso und meine PC daten:
Prozessor:AMD Athlon(tm) 64 x 2 Dual Core Prozessor 5200+ 2,70 Ghz
dazu 2GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS