PDA

View Full Version : Portal 2 crash auf Mac


0mgzomg
06-04-2011, 02:20 PM
Hallo,
vor Kurzem habe ich mir Portal 2 für meinen iMac geholt und gehofft das alles glatt läuft :rolleyes:
Nunja, nach der Installation (die fehlerfrei verlaufen ist) starte ich normal in Steam Portal 2 und muss feststellen, dass Portal2 sich GLEICH nach dem Start schließt und folgender Fehler auftritt:

http://pastebin.com/jH3itXgB

Natürlich habe ich überprüft das meine Software den Anforderungen entspricht und auf dem aktuellsten Stand ist. Ich habe sogar versucht mit dem Befehl "-novid" die Videosequenz zu überspringen. Dadurch komme ich zwar zum Titelbild, aber kurz darauf stürzt das Spiel mit dem gleichen Fehler wieder ab.

Der Steam support scheint leider auch keine Hilfe zu sein, deshalb bitte ich Ideen zu posten.

MfG


PS: Die Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9400

Wolfpig
06-04-2011, 03:26 PM
Schonmal die gute Nachricht, wenn ich den Log richtig deute dürfte dein Mac die Systemvoraussetzungen erfüllen....

Die schlechte Nachricht, die wenigsten Personen werden mit so einem Fehlerlog, und dazu noch für Mac, nicht wirklich was Anfangen können.

Kommt da zufällig eine kürzere, pregnantere Fehlermeldung wenn das Programm abstürzt, und nicht ein kompletter Fehlerbericht?

0mgzomg
06-04-2011, 03:34 PM
Die Fehlermeldung lautet im Kurzen: "portal2_osx wurde unerwartet beendet."

pyth
06-04-2011, 06:40 PM
Hast du die Spieldateien mal auf Fehler überprüfen lassen? Ansonsten könntest du mal die Startoptionen -autoconfig und/oder -dev ausprobieren. Ich weiß nicht ob es in deinem Fall hilft, aber schaden kann es nicht.

Woanders hab ich gelesen, dass ein komplettes Löschen und erneutes Herunterladen von Steam geholfen haben soll. Das kann ich aber auch nicht garantieren und falls du nicht eine superschnelle Internetverbindung hast, käme das wohl erst mal nicht in Frage.

0mgzomg
06-05-2011, 07:13 AM
Danke für die Idee, hat aber leider beides nicht geholfen....

0mgzomg
06-07-2011, 06:48 AM
Keine eine Idee :/?

0mgzomg
06-15-2011, 03:54 AM
Noch ein letzter Verusch den Thread zu pushen, da der Steam Support anscheinend auch nichts hilfreiches antwortet.....

Delusion83
06-16-2011, 03:49 AM
Der Fehlerbericht deutet auf ein Problem im Zusammenhang mit Google Breakpad, ein Dienst zur Fehlerberichtübermittlung den Valve oder Apple wohl auf dem Mac nutzt, hin.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1060255

Bevor du dich weiter quälst deinstalliere Portal II komplett und installiere es auf's Neue, das zumindest scheint in dem oben verlinkten ähnlichen Fall geholfen zu haben.

Falls das nichts hilft würde ich an deiner Stelle hier einen eindeutigen Thread aufmachen: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=892 (Steam for Mac > Source games ) am besten schon mit überdeutlichem Titel, dann ist auch die Chance besser das ein Dev oder supportler das liest der damit etwas näheres anfangen kann, ein deutscher mässig motivierter Supportler der mit den Entwicklern nüchts zu tun hat dürfte dir hier kaum weiterhelfen können.