PDA

View Full Version : Preisdifferenzen !!!

Pentalon
06-11-2011, 02:04 AM
In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass die Preise bei Steam sich um bis zu 40% zum selben Titel bei z.B. Ama**n unterscheiden. Dabei erhält man im Versand einen Datenträger mit Handbuch und der Versand wird auch noch dazugeschenkt. Gesehen habe ich diese Preisdifferenzen bei Duke Nukem Forever (20%), Portal 2 (40%) und noch einigen aktuelleren Titeln.

Versteht mich nicht falsch, ich schätze es sehr, dass ich einen gemeinsamen Platz für meine Spiele habe und die Steam-Plattform macht dies sehr gut.

Gelegentlich findet man ja auch wirklich ein tolles Angebot, aber von einem Dienst, der keine Datenträger und Handbücher physisch versenden muss erwarte ich mir echte Kampfpreise oder zumindest den selben Preis wie im Handel.
Mehr bezahle ich sicher nicht und ich empfinde es als Frechheit, hier mit den weniger Informierten Leuten so umzugehen.

Steam erweist sich damit keinen guten Dienst.

PS: Ich habe derzeit knapp 50 Spiele die ich bei Steam gekauft habe.

Pentalon

Mad Dog
06-11-2011, 02:13 AM
Und dein Post wird nichts darann ändern, weil es VALVe höchstwahrscheinlich eh nicht interessiert.
Good day, sir.

Creaturemagic
06-11-2011, 02:55 AM
Es gibt drei zwei Hauptgründe sind die Preise so hoch oder höher als Einzelhandel ist zum einen die Entwickler noch Geld machen wollen, damit sie nicht ändern wollen, Preis und 2 Game Shops Einzelhandel Kopien verkaufen beklagte sich, wenn Steam billiger Preise hatte und drohte, Einstellung des Verkaufs von diesem Spiel, wenn die Entwickler aus der...

Mad Dog
06-11-2011, 02:58 AM
Es gibt drei zwei Hauptgründe sind die Preise so hoch oder höher als Einzelhandel ist zum einen die Entwickler noch Geld machen wollen, damit sie nicht ändern wollen, Preis und 2 Game Shops Einzelhandel Kopien verkaufen beklagte sich, wenn Steam billiger Preise hatte und drohte, Einstellung des Verkaufs von diesem Spiel, wenn die Entwickler aus der...

Might aswell write it in English. This whole thing makes no sense.

Ilsyde
06-11-2011, 03:23 AM
My German is far from perfect but it seems like that the above text went through an auto translator as it's quite a bit incoherent. Am I right? :)
For the English-only speakers: I think he's trying to say that Steam is so expensive because publishers refuse to reduce their prices in order to make as much money as they possibly can, and that there were two retail stores that threatened a publisher with not selling a particular game of theirs anymore when Steam's prices were lower.

in.meinem.turm.
06-11-2011, 09:39 AM
The publisher sets the price and they don't want to piss of retailers like amazon so they will not stop selling their games. So they set the price of the steam version higher than the retail prices.
And why would you care in these cases? P2 and DNF need to be activated on Steam anyways.

DonkeySomething
06-11-2011, 09:50 AM
My German is far from perfect but it seems like that the above text went through an auto translator as it's quite a bit incoherent. Am I right? :)

I do love when people post using auto translators into other languages for no reason on an almost 100% english forum! :D

mer_at
06-11-2011, 09:53 AM
einfach beim polnischen steamkey verkäufer kaufen ;)

Pentalon
06-11-2011, 04:34 PM
Na was solls, dann kauf ich halt wieder mal ein Spiel in der Box.
Und die Jammerlappen die sich beschweren, dass sie das hier nicht lesen können sind nicht alleine auf der Welt.
100% Englisches Forum, kommt mir sehr bekannt vor aus diversen MMOs wo die Leute auch glauben, englisch ist die einzige Sprache nur weil sie sie sprechen.
Und ich spreche Deutsch und englisch, aber warum soll immer ich mich anstrengen :-)

Pentalon

redab
06-11-2011, 05:49 PM
Je comprends plus rien! C'est quoi cette langue?

StrikerSmith
06-11-2011, 07:12 PM
What he is saying that it's quite odd that Steam is selling games for like 40% more €/$ than other sellers like amazon does. He really like to have a collection of all his games, and steam does a good job at it, but he doesn't get it why Steam is still selling games for a higher price but without any physical introduction, DVD or something what he can "touch". He want's that steam is selling those games (DNF, Portal 2 etc) for the same price or even lower price than those who also sell those games, but with physical introduction, DVD etc.

Hope I helped

egghead
06-11-2011, 07:18 PM
Amazing that most of the time when somebody makes a post in a language other than english its german. Must be the attitude...

ps: Keiner mag arrogante Piefke.

Soulflyer
06-11-2011, 09:42 PM
Amazing that most of the time when somebody makes a post in a language other than english its german. Must be the attitude...

Genausowenig wie arrogante Schluchtenscheisser.

@Thread
There is actually a subforum where you can speak german.
Regarding your concern: I agree with you. Steam Prices are pretty high compared to some retail vendors. But no one forces you to buy from Steam.
Another point is: Steam has great offers and deals throughout the year, if you wait and take your time, then you probably find yourself buying one game after another :D

in.meinem.turm.
06-12-2011, 02:56 AM
Je comprends plus rien! C'est quoi cette langue?

Allemand.

I agree.

*fremdschäm*

--------------------------------------------------------
Genausowenig wie arrogante Schluchtenscheisser.

:rolleyes: