PDA

View Full Version : Problem beim Starten von Magicka

flyson29
07-07-2011, 09:39 AM
Hi Leute,
ich habe ein Problem beim Starten von Magicka. Wenn Magicka gestartet wird und dann die Sequenz kommt, in der dieses Buch geöffnet wird, bzw. das Spiel startet, stürzt das Spiel ab. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst etwas in der Art.
Kann mir jemand helfen, was das angeht ?

br4nd
07-07-2011, 09:47 AM
Schau ins englische Magicka Forum. Gibt massenweise User mit Crash/Error Problemen bei dem Game.

Bols
07-07-2011, 11:26 AM
Hi,

gib bitte mehr Infos. Hardware, Windows, Sicherheitssoftware, Treiber aktuell? usw.

flyson29
07-07-2011, 12:21 PM
ok,mein system sieht folgendermaßen aus:
amd athlon dual core processor 4850e
2 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 460
Windows XP

Neithan
07-08-2011, 05:00 AM
Schau mal ins Magicka Verzeichnis (...steam/steamapps/common/magicka), da befindet sich ein Error Log, dieses poste dann bitte hier (wenn das zu groß ist dann irgendwo hochladen und dann hier verlinken). Vll. kann ich dir dann schon was weiterhelfen, ansonsten kann ich für dich mit den Daten dann im Magicka Forum posten, falls dein Englisch dafür nicht ausreicht ;)

flyson29
07-08-2011, 05:19 AM
Version: 1.4.0.3
Thread: LoaderThread
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly Microsoft.DirectX.DirectInput, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: Microsoft.DirectX.DirectInput, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
bei Magicka.GameLogic.Controls.ControlManager.FindNewG amePads()
bei Magicka.GameLogic.GameStates.MenuState.FindNewCont rollers()
bei Magicka.Game.LoaderFunction()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context( Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Das ist bei mir als Error-Report zu finden

flyson29
07-08-2011, 05:24 AM
Einen neuen Grafikkartentreiber habe ich übrigens installiert.

Neithan
07-08-2011, 06:10 AM
Version: 1.4.0.3
Thread: LoaderThread
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly Microsoft.DirectX.DirectInput, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: Microsoft.DirectX.DirectInput, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
bei Magicka.GameLogic.Controls.ControlManager.FindNewG amePads()
bei Magicka.GameLogic.GameStates.MenuState.FindNewCont rollers()
bei Magicka.Game.LoaderFunction()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context( Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Das ist bei mir als Error-Report zu finden

Dieser Fehler deutet für gewöhnlich auf ein Problem mit DirectX hin, bitte installiere DirectX einmal neu mit der Version, die du im Magicka Ordner findest, oder falls das nicht klappen sollte, dann versuchs hier mit (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8109). Das sollte höchst wahrscheinlich dein Problem beheben.

flyson29
07-09-2011, 03:17 AM
ok, danke, das Spiel funktioniert startet jetzt richtig :D

flyson29
07-09-2011, 03:56 AM
ok, ok das spiel hat funktioniert... Ich habe ca. eine halbe Stunde gespielt, es dann beendet und habe es gerade noch einmal gestartet. Das Spiel ist beim Spielen abgestürzt, so wie es vorher beim Starten abgestürzt ist. Wenn ich das Spiel jetzt starte, komme ich zwar ins Hauptmenü, kann aber nichts anwählen ohne, dass das spiel abstürzt.

Neithan
07-09-2011, 05:11 AM
Hmm, das ist natürlich ärgerlich, poste nochmal das Error Log, müsste dann jetzt vermutlich was neues drinstehen.

[edit]
Falls du das noch nicht gemacht hast, überprüfe doch mal die Spieldateien von Magicka in Steam. Rechtklick auf Magicka - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen
Grundsätzlich könntest du auch XNA und Net3.5 neu installieren/reparieren, die Setup-Dateien findest du unter ".../Magicka/Dependencies".