PDA

View Full Version : [TF2] Demoui Crash ("read" Fehler)


blind5niper
08-22-2011, 01:05 PM
Hallo alle miteinander,
Seit dem letzten Update (neue Waffen wie "Machina" wurden geaddet) bin ich nicht mehr in der LAge, ältere Demos komplett fehlerfrei durchlaufen zu lassen. Ich starte TF2, dann geh ich über die Konsole "mit Demoui2" in den tf-Ordner und starte eine der Demos. Über kurz oder lang (meistens sehr kurz) bekomme ich dann nen Game-Freeze mit der Nachrichtenbox
/Zitatanfang/ Die Anweisung "0x165bb8c2" verweist auf den Speicher "0x179f8ce4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speider durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden. /Zitatende/
An nem fehlerhaften Arbeitsspeicher kanns meiner Meinung nach schon mal nicht liegen (was in vielen anderen Foren als Fehler beschrieben wird), da das Game an sich bestens funktioniert und neue Demos problemlos abgespielt werden können. Liegt das demzufolge nun auch an dem Update und wird das noch gefixt oder kann mir da jemand ohne nen Extra-Patch helfen? Schonmal danke im Vorraus für eventuelle Vorschläge, da ich die Demos gern für ein Video verwenden würde und ziemlich viele Demos älteren Datums waren :(
Liebe Grüße
blind5niper

Nekomancer
08-22-2011, 01:43 PM
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1274-UOHK-5653
Leider ist der Artikel nur auf Englisch verfügbar.

Solche Fehler haben selten Hardwarefehler als Ursache, sondern in der Regel Software oder speziell Treiber als Ursache.

pyth
08-22-2011, 02:26 PM
So etwas passiert häufig und wird wahrscheinlich auch nicht behoben, hatte ich selbst schon oft genug. Durch das Update sind die Demodateien nicht mehr vollständig zum Spiel kompatibel, daher der Crash. Im Replay-Menü von TF2 wird man sogar darauf hingewiesen, dass nicht gerenderte Replays nach einem Update nicht mehr funktionieren könnten. Dasselbe trifft auch auf Demos zu. Sorry :(