PDA

View Full Version : Call of Duty Black Ops Stats alle weg (kann mich mal jemand aufklären? ^^)

Lizzard
09-08-2011, 02:07 PM
Hi Leute ,

ich besitze seit Release von Black Ops selbiges Game und zockte dieses auch aktiv . Seit März bin bzw war ich Prestige 15 Lvl50 und
war von Nov - märz ne Schweinearbeit für mich die Stats zu erreichen. Seit 1 Woche war bereits die goldene Waffe 10 von 10 in Arbeit und wollte aufgrund dessen ein paar Runden daddeln.

Als ich auf einen Server connectete ( was auch funzte ) wurde ich allerdings nach ca . 1 Sek Aufenthalt auf dem Server ohne Warnung gekickt ( ob Connection Fail oder Admin Kick weiss ich nicht) . Als ich mir nichts weiter bei dachte und nur kurz nochmal in meinen Klasseneditor rein wollte bevor ich weitermachen wollte , traff mich der Schag..

Prestige 15 lvl 50
+ alle Klassen inkl die gold Guns ...ALLES weg ..bin jetzt lvl1 "normal" und 0 Credits

einzig der P15 Hintergrund und mein Emblem sind geblieben
(ob alle bereits freigekauften Embleme +Hintergründe noch da sind weiss ich nicht da keine Einsicht -> lvl 1 ^^

An den Steam Support gewand da ich ein Connection Fail von der Steam Cloud in Verdacht hatte . Als Antwort wurde mir empfohlen alles im Steam Verzeichnis zu löschen ausser Steam.exe + SteamApps und dann Steamneustart . Hab ich 2 mal gemacht ohne Erfolg. Danach kam der Hinweis mich an Aktivision direkt zu wenden was ich auch tat nur hab ich bis jetzt keine Antwort ( obwohl deutlich darauf hingewiesen wurde , dass es sich um max 24h handelt . Nun hab ich mich zu dem Problem schlau gemacht und fand aus Foren heraus , dass es sich um ein Bug handelt (also keine Schuld von Steam) und bei selbigem Problem bei betroffenen Personen kein Support seitens Aktivision stattfand .

Nun meine Frage : Ist die Warscheinlichkeit gross, dass ich meine Stats nie wiedersehe oder gibts noch Hoffnung ? Also wenn sich Aktivision in der Tat nicht mehr meldet bekommen die mal ne Ordentliche Mail von mir ..Leute kann doch ned sein , dass der Bug nicht schon längst bekannt ist bzw nix unternommen wird . Black Ops ist bereits fast 1 Jahr draussen und trotzdem passiert noch son Sch... -,- Ich war und BIN nach wie vor ein ehrlicher Spieler und nutze kein Levelhack oder sonstiges aber ganz ehrlich Leute so langsam verstehe ich , wenn jeder 5. in Black Ops mit nem LevelHack rumrennt . Warum 5 Monate (teils noch länger) sich um die Ehre willen den Ar.. vereissen wenns einem ein Weilchen später SO gedankt wird .

Sry für den Roman aber will mein Prob auch so verständlich wie möglich mitteilen . Zu dem Thema /Problem selbst hab ich schon nach selbstlösungen gesucht allerdings nix sicheres gefunden .

Gruss

Lizzard

schnitzeljaeger
09-09-2011, 04:46 AM
Wenn ich mich recht entsinne, ist dies ein öfter auftretendes Problem bei BO und seit release nicht gefixt. Die Stats wirst du wohl nicht wiederbekommen, da BO diese nicht in der Steam Cload speichert!

Lizzard
09-09-2011, 08:02 AM
Hi Leute

mittlerweile hat sich Aktivision dazu geäusert und zwar wie folgt :

(Zitat)

Wenn ihre Ränge/Stats gelöscht/zurückgesetzt werden, stellt sie der Server automatisch wieder her. Meist kommt eine Warnmeldung „Es scheint die vorliegenden Daten sind korrupt. Ihr Rang wurde automatisch auf den letzten bekannten Punkt wiederhergestellt", sobald sie wiederhergestellt worden sind.
Bitte beachten Sie, dass der Wiederherstellungspunkt Sie nicht automatisch auf den Rang zurücksetzt, den Sie vor dem aufgetretenen Fehler hatten.
Dieser Prozess kann auch bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen (für PC Spieler).
Activision Kundenservice ist es nicht möglich Ränge und Statistiken über den Wiederherstellungspunkt hinaus zu generieren.

Ok also folgender Satz .....

"Bitte beachten Sie, dass der Wiederherstellungspunkt Sie nicht automatisch auf den Rang zurücksetzt, den Sie vor dem aufgetretenen Fehler hatten"

....sagt MIR jetzt, meine Stats sind hinüber ..die 72h sind ebenfalls längst überschritten.

Ebenso folgender Satz kann ich nicht nachvollziehen oder ich kapiere das Prinzip nicht :

"Ihr Rang wurde automatisch auf den letzten bekannten Punkt wiederhergestellt", sobald sie wiederhergestellt worden sind."

..ich versteh darunter , dass nach der Aussage ab Spielbeginn also lvl 1 ein Wiederherstellungspunkt gemacht wurde und dann lange 15 Prestige lvl nicht mehr ? Kann ja wohl schlecht sein ^^.

Aber gut wenns ja ein Bug ist kann/sollte man ja mit allem rechnen aber trotzdem kanns nicht sein, dass ein Game fast 1 Jahr raus ist und (ein mit 1000% schon lange bekannter Bug) nicht gefixt wird ..es gibt ja noch wesentlich mehr "Opfer" als mich und das auch nicht erst seit gestern ..kann ich nicht verstehen .

Mir wurde noch empfohlen ,meine Firewall und Schadsoftware zu überprüfen ob da irgendwas den Steamdatenverkehr bzw Serververkehr von BO blockt . Wenn das nicht klappt haben sie noch dazugeschrieben welche Ports ich manuell öffnen sollte . Werds ausprobieren aber innerlich hab ich mich schon mit abgefunden , dass BO für mich wohl gestorben ist. Naja is ja bald das neue MW3 da . Ich bete zu Gott, dass der Mist dort nicht auch der Fall ist. Prestige werd ich auf jedenfall so schnell nicht mehr machen der Aufwand lohnt sich nur , wenn man absolut sicher sein kann , dass die Stats auch von Dauer sind und man den höchsten Rang nicht nur 4 Monate geniessen kann .

Ok dann hat es sich ja erledigt ..tut mir Leid für den neuen Thread der nun doch im Endeffekt unnütz war aber vielleicht stolpert der ein oder andere Leidensgenosse in Zukunft drüber und gibt ihm nen Gedankenstoss bzw Richtung .

Is halt ned anders ...sei auf Black Ops eben geschissen .

Im moment kann mans eh nimma zocken ohne ne Schwellung zu bekommen bei den ganzen Blendgranaten Kiddies . Call of Duty BLEND Ops.

In diesem Sinne ...

Gruß

Lizzard

Lizzard
09-12-2011, 11:28 AM
Nabend Leute ,

so hab dem Aktivision Support gestern nochmal geschrieben und es wird sich (nach meiner besagten gestrigen Beschwerde ) nochmal intensiv damit beschäftigt. Ich habe auf Wunsch des Supports meine gesamten Steam Identifikationsdaten angegeben und damit wird nun eine Nachforschung nach der Ursache des Lvl Resets gesucht . Die Geschichte wurde laut Supportangabe bereits an höhere Instanz des Hauses weitergeleitet und ich werde auf dem Laufenden gehalten .Also ist ein wenig Dampf ablassen doch manchmal ganz ..."fördernd " ^^ . Bin mal gespannt wie die Sache jetzt endet...

Gruss

Lizzard

Lizzard
09-25-2011, 04:45 AM
So es hat sich eine Änderung ergeben ..mittlerweile nach etlichen von Aktivision vorgeschlagenen "Hack" Versuchen in der Config etcpp und manuellem öffnen aller Steam /Black ops Ports ist das Ergebniss , dass Black ops nun unspielbar ist da inzwischen das Spiel permanent einen Spieleinstellungsdownload/Statistikabfrage erzeugt und diese nicht beenden kann. Auf meiner Kiste befindet sich nichts , was den Download irgendwie blocken oder sonst stören könnte da ich durch die Ports Öffnung freie Bahn gemacht hab .

Kurz und knapp ..ich werf das Handtuch und mach Feierabend ..keine Lust mehr drauf .

Danke Schnitzeljaeger für deine Hilfe/Info.

Hatte gehofft , dass hier Leidensgenossen unterwegs sind daher der Thread aber anscheinend bin wohl wieder nur ich der angesch..ene da sonst sich niemand dazu äussert.

Egal ... @ Schnitzel kannst dicht machen hier ..hat eh kein Sinn ^^.

Gruss

Lizzard

Nephron
09-25-2011, 11:34 PM
Hatte gehofft , dass hier Leidensgenossen unterwegs sind daher der Thread aber anscheinend bin wohl wieder nur ich der angesch..ene da sonst sich niemand dazu äussert.

Egal ... @ Schnitzel kannst dicht machen hier ..hat eh kein Sinn ^^.

Gruss

Lizzard

Das hier ist ja auch "nur" das deutsche Forum. Im BlckOps Forum gab es bereits dutzende solcher Threads. Allerdings auch alle mit dem Ergebnis, dass die stats für immer verloren waren.

Lizzard
09-27-2011, 01:52 PM
jo das es sich im Endeffekt darauf belaufen wird hab ich spätestens dann bei erstellen des Posts über dir bemerkt daher auch den Hinweis dicht zu machen . Da ich ja bereits reichlich Problemlösungsvorschläge seitens Aktivision durchgestolpert bin , bin ich nun mittlerweile an nem Punkt angelangt wo es mir vollkommen egal ist ob ich sie wieder bekomme oder nicht denn spielen werds ichs eh nicht mehr dafür bin ich noch viel zu sauer wegen dem Mist.

Wundern tut es mich allerdings schon ein bisschen , dass neben mir im deutschen keiner damit Probleme zu haben scheint denn in Deutschland gibts sicherlich auch genügend Black Ops Gamer und kann mir nur schwer vorstellen, dass ich da der einzige sein soll. Aber es gibt unzählige andere Gründe warum bei dem Thread hier tote Hose ist.

Beispielsweise Wenn die anderen nur halb so sauer deswegen sind wie ich , würde ich auch nicht mehr in so ein Thread schauen wollen da wärs mir auch schnuppe;)

Naja egal...hab wichtigere Sachen worüber man sich aufregen kann ^^ daher für mich ....CLOSED......

Gruss

Lizzard