View Full Version : Bulletstorm - uncut ?
flyson29
10-08-2011, 02:29 AM
Hi,
ich habe mir mal die Demo zu Bulletstorm runtergeladen und musste feststellen, dass diese Demo nicht wirklich uncut wirkt. Die Leichen verschwinden nicht sofort und es fließt ordentlich Blut. Ist die Demo uncut bzw. ist das richtige Spiel dann auch uncut ? Eigentlich wurde Bulletstorm in der deutschen Version doch heftig zensiert. Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob die Steam-Version von Bulletstorm uncut ist. (kann doch eigentlich nicht sein, oder?)
ultio
10-08-2011, 03:19 AM
Die Demo liegt nur in der unzensierten Version vor, wenn du Bulletstorm aber im deutschen Steam-Store kaufst, wird es zensiert sein.
Valrynator
10-08-2011, 04:15 AM
http://www.steamprices.com/de/topripoffs
Von Bulletstorm im deutschen Steamstore kann ich dir nur abraten. Kostet im UK/US Store nur 15-35€ und hier 50€. Zudem ist es geschnitten.
Wenn es dir gefällt würde ich mir an deiner Stelle die Uncutversion bei Gameware (25€) holen oder (sofern du es bei Steam haben willst) im Steam Trading Forum nachfragen - da findest du vllt einen Amerikaner der is dir für ein 20-25€ spiel tauscht.
iptoux
12-27-2011, 08:41 AM
Die Demo liegt nur in der unzensierten Version vor, wenn du Bulletstorm aber im deutschen Steam-Store kaufst, wird es zensiert sein.
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es wird ein rießen Theater wegen Cut und Uncut games gemacht zwecks Jugendschutz und so, aber Demos dürfen unzensiert vertrieben werden? Das ist dann nicht schlimm wenn kleine Kinder das sehen?
Irgendwie will das nicht in meinen Kopf. Die Demo müsste sofort aus dem Store (Deutschland) genommen werden da sie ja nicht Zensiert verfügbar ist.
Irgendwie betreibt Valve hier sehr wiedersprüche dinge.
Nekomancer
12-27-2011, 09:04 AM
Die Demo wurde in Deutschland nicht veröffentlicht und hat keine USK Freigabe, allerdings wurde die Demo nicht indiziert und kann somit in Deutschland angeboten werden, im Gegensatz zur Vollversion. Kleines, aber völlig legales juristisches Schlupfloch.
Das ist so allerdings verwirrend, vor allem für den Kunden der sich denkt:"Wow, das ist die zensierte Version?" und dann die zensierte Version kauft.
Ray.Gamma
12-27-2011, 09:23 AM
Die USK überprüft nur Spiele, welche auf physischen Datenträgern vorgelegt werden.Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle)
Die Demo-Version wird daher nicht von der USK geprüft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.