PDA

View Full Version : [Video Game Awards 2011] Portal 2 erhält fünf Awards!

-=Sgt. Fopper=-
12-11-2011, 12:56 AM
Portal 2 wurde bei den diesjährigen Video Game Awards, das von Spike.com gehostet wurde, mit fünf Auszeichnungen geehrt, wobei Portal 2 ganze 12x nominiert wurde.
Folgende Auszeichnungen wurde geholt:

- Best PC-Game
- Best Multiplayer
- Best Performance of a Human Male (Wheatley, gespielt von Stephen Merchant)
- Best Performance by a Human Female (GlaDOS, gespielt von Ellen McLain)
- Best DLC (Peer Review)

Einen genaueren Artikel dazu findet ihr bei den Kollegen vom Half-Life Portal, den ihr hier (http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=9168) lesen könnt:

Zusätzlich wurde auch noch ein nettes Einspielvideo von Wheatley persönlich gezeigt, dass ihn "lost in space", aber gesprächig zeigt. Dieses endet übrigens mit einem "Zahlencode" von ihm, dass dann abrupt endet: "One, One, One"...

Was sagt ihr zu den eingeheimsten Awards und dem Video von Wheatley? Ich bin gespannt auf euer Feedback.

tinwai
12-11-2011, 03:56 AM
Die Auszeichnungen sind, soweit ich die Titel kenne, absolut nachvollziehbar, wobei es überraschend ist, daß Portal 2 auf der PC-Plattform Skyrim (Spiel des Jahres) überflügelt hat.

Bei den Indie-Nominierungen hat mir Terraria gefehlt, das war monatelang in den Steam Verkaufs-Top Ten, hätte aber eh nichts daran geändert, daß sich Minecraft den Titel holt.

Gratulation an die Gewinner und Glückwünsche an die VGA für diesen glaubwürdigen Wettbewerb!

Redh3ad
12-11-2011, 04:34 AM
Portal 2 für besten Multiplayer find ich auch überraschend. Hatte mit BF3 gerechnet.

Darkshodan
12-12-2011, 03:39 AM
Find ich toll !

Herzlichen Glückwunsch an Valve :)

derselbe
12-12-2011, 04:15 AM
Portal 2 für besten Multiplayer find ich auch überraschend. Hatte mit BF3 gerechnet.

Wieso das denn, weil die Grafik jetzt besser ist? ;)

Gratz Valve.

Redh3ad
12-12-2011, 04:43 AM
Nein, weil meiner Meinung nach die Langzeitmotivation und die Präsentation insgesamt viel besser sind. Der Coop bei Portal 2 ist gut gemacht und macht 1-2 Mal Spaß, aber dann kennt man die Rätsel und deren Lösungen.

Bei BF3 gibts diese riesigen Schlachtfelder, Fahrzeuge, taktische Zusammenarbeit in Squads (wenn man denn will) und oft steht man einfach nur da und bewundert die gelungene Inszenierung (zu der die Grafik natürlich einiges beiträgt).

Nekomancer
12-12-2011, 05:08 AM
Gut, dass nicht Grafik zählt, sondern Gameplay.

tinwai
12-12-2011, 05:26 AM
Bei BF3 gibts diese riesigen Schlachtfelder, Fahrzeuge, taktische Zusammenarbeit in Squads (wenn man denn will) und oft steht man einfach nur da und bewundert die gelungene Inszenierung (zu der die Grafik natürlich einiges beiträgt).

Da gebe ich Dir auch recht, aber das alles gabs schon im alten Operation Flashpoint, bzw. in den anderen Teilen der BF-Reihe und ist von daher eben schon zigmal dagewesen. Portal 2 als Coop-Puzzleshooter ist da innovativer und das schien bei der Verleihung größeres Gewicht zu haben.

Außerdem muß man noch mit einbeziehen, daß die Spiele plattformübergreifend gewertet wurden, auf den Konsolen hast Du dort bei BF3 auch keine 64-Mann-Schlachten, sondern nur 12 vs. 12.

NeedMoreCoffee
12-20-2011, 02:29 AM
anscheinend haben die eine andere version als ich, weil mutliplayer hab ich in portal 2 bisher noch nicht gefunden :eek:

trotzdem gratulation and das valveteam...und wenn dann mal der baukasten raus ist, kann mans auch wieder mal auspacken...