PDA

View Full Version : Portal 2 Crash nach Intro

MushroomAK
02-02-2012, 09:36 AM
Hallo liebe Steam Community

Ich habe mir Vor Zwei Tagen Portal 2 Gekauft :)
Da ich noch Diesen 50% Coupong von Steam hatte,konnte ich ein schnäpchen machen.Leider Funktioniert das Spiel
bei mir einfach nicht , nachdem Das Intro zu ende ist und Der Portal 2 Schriftzug erscheint Stürtz das Spiel ab, kurze Zeit danach auch der Pc :confused:

Der ist aber noch keinen Mohnat alt.
Und ist ein AmD Fx 4100 Couad Core 4 x 3.6 ghz mit eienr Gefore Gtx
8 gbyte RAM etc.

Es kann doch niemals an meinem Rechner liegen ,ich habe den Steam Support schon kontaktiert ,doch die schicken mir nur nen link
wie man seien Spiel datein überprüft , und neu Runterläd .....So lachhaft.

Das hab ich natürlich alles schon hunderte male gemacht :eek:
bringt garnix..... ich verstehe das einfach nicht. das Problem besteht. bei keinem anderen Valve Game , Portal 1 , Cs , tf Funktionieren einfand frei

Micha1976
02-02-2012, 11:37 AM
Willkommen in der Zukunft der FX Prozessoren.
Ich habe auch ein AMD FX 4100 Quad Core. und bei mir Crashen folgende Spiele:

Deus Ex, Duken Nuken Forever, Fear 3 und hätte ich Portal 2 würde auch dieses bei mir Crashen und auch die neue Demo "The Darkness" Crasht, aber in den 2k Foren ist das Problem bekannt mit den FX CPUs.

Hingegen folgende Steamspiele funzen atm bei mir: Just Cause 2, Red Faction Guerillia, Renegade Ops & Splinter Cell Conviction.

Steam hat Probleme mit AMD FX Prozessoren; so das sehr viele Spiele nicht laufen und die Steam Entwickler tun nix dagegen.

Denn wenn ich illigal ein crack für die Spiele benutze dann funktionieren alle Spiele die normal abstürtzen, daher liegt hier das Problem bei Steam und nicht an unseren PCs.

Hier noch 2 Threads dazu:

--> Link 1 (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2516320)
--> Link 2 (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2483088)

Sag mal was hast du für ein Mainbaord und was für eine Biosversion drauf.
Solange da keine Lösung kommt wirst du dieses Spiel niemals spielen können (Zumindest nicht legal) und somit Geld umsonst ausgegeben.

Wolfpig
02-02-2012, 12:47 PM
Wenn es wie der Vorposter sagt an steam liegt........Steam Overlay ausschalten und schauen was passiert.
Wenn es dann immer noch so ist, mal ausprobieren ob das noch auftritt wenn du das Spiel nur mit 2 Kernen laufen lässt ( sofern das nicht automatisch nur mit 1-2 Kernen läuft ).

Micha1976
02-02-2012, 01:47 PM
Das wurde auch schon alles getestet und brachte alles nix.
Bei anderen Spielen verweiss einen der Support immer an deren Foren, aber das Spiel ist ein Valve Spiel und auch da trit der Fehler auf, daher würd ich mich als Entwickler mal fragen was hier schief läuft, das alle Spieler mit AMD FX CPUs so dramatische probleme haben.