PDA

View Full Version : Amazon.de jetzt auch mit digitalen Spiele-Downloads

cl4ym4n
04-16-2012, 10:30 PM
Habe gerade beim Stöbern auf Amazon entdeckt, dass dort jetzt (endlich) auch digitale Spiele-Downloads (http://www.amazon.de/b/?node=1333619031) angeboten werden, wie es bei Amazon.com ja schon länger der Fall ist.

Als Einführungsgeschenk gibt es das Wimmelbild-Spiel Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 (http://www.amazon.de/Geheime-Fälle-gestohlene-Venus-Download/dp/B005SINKO2/) kostenlos. Immerhin... :D Einfach die Produktseite aufrufen, den 'Kaufen und Herunterladen'-Button drücken und fertig. Der Rabatt wird automatisch verrechnet und man zahlt 0,00€.

Aktuell befindet sich das System noch in der beta, dementsprechend ist auch die Auswahl an Spielen momentan noch extrem begrenzt. Neben reichlich Ubisoft-Spielen gibt es noch ein bisschen was von EA und 2K, alles um bis zu 50% reduziert (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_163474867_2?docId=1000631783). Leider ist nocht nichts dabei, was sich bei Steam aktivieren lässt.

Der Rest ist überwiegend eher mäßig spektakuläres Casual-Gedöns (Virtual Farm, Luxor etc.) und natürlich dürfen die allseits beliebten (Berufszweig|Tätigkeit)-Simulatoren nicht fehlen. :D Ich gehe mal davon aus, dass die restlichen großen Namen dann aber auch recht bald folgen werden.

Ist das dann endlich der Fall, bin ich mal auf die saisonalen/festlichen Sales gespannt. Amazon.com hat ja mit seinen Sales Steam im Bezug auf die Preise gewisser Spiele mehrfach in die Tasche gesteckt. Jetzt bleibt wohl nur abzuwarten, ob man als deutscher Amazon-Kunde auch davon profitiert, oder ob man, wie üblich, dank des Euros mal wieder Arschkarte zieht.

tinwai
04-17-2012, 12:39 AM
Das sind tolle Nachrichten, danke Dir!

Also die nichtreduzierten Spiele sind bei meinen Stichproben teilweise deutlich billiger gewesen. Allerdings will ich da noch keine entgültigen Schlüsse ziehen.

Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt wie sich Amazon.de in dem Bereich entwickelt.

PS.: Landwirtschaftssimulator auf Rang 2 hinter dem Gratisspiel und vor Mass Effect 3 in den Dowloadcharts :D

Kain201
04-17-2012, 02:52 AM
Civilization V lässt sich aber auf Steam aktivieren.

Schade, der Abschlepp Simulator ist nicht das was ich mir darunter vorgestellt habe. :p

cl4ym4n
04-17-2012, 10:32 AM
Civilization V lässt sich aber auf Steam aktivieren.

Danke für den Hinweis, muss ich wohl übersehen haben. :D

Hardkorn
04-17-2012, 11:06 AM
In dieser Liste steht welche Spiele mit Steam Aktiviert werden müssen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Edit: Ja und können.

Kain201
04-17-2012, 11:39 AM
In diesre Liste steht welche Spiele mit Steam Aktiviert werden müssen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Was natürlich nicht stimmt, weil sich in der Liste auch Spiele befinden die sich optional auf Steam aktivieren lassen (z.B. Dark Messiah) und Spiele nicht auf der Liste stehen die sich trotzdem auf Steam aktivieren lassen (z.B. W40k:Soulstorm oder Supreme Commander Gold)

tinwai
05-04-2012, 01:13 AM
Risen 2 ist neu reingekommen, knapp 11 € günstiger als die Steam-Offerte. Ist allerdings die Version vom dt. Publisher Koch-Media, keine Ahnung inwiefern die sich von der Deep Silver-Version unterscheidet.

A-R-N-E
05-10-2012, 07:19 AM
Ich wusste bisher nicht dass man bei Amazon Spiele herunterladen kann.
Danke für den Hinweis!
Ich finde es generell zwar immer besser wenn man die Spiele auch auf DVD zu Hause hat, aber wenn es so im Bedarfsfall dann auch mal per Download geht finde ich das ganz gut.
Ich habe gesehen, dass es da "Driver: San Francisco" für 23 Euro gibt.
Ist das ein guter Preis?
Und wenn man sich das ein Mal heruntergeladen hat, kann man das dann in Zukunft nochmal herunterladen?
... also quasi so wie es auch bei der XBOX 360 der Fall ist?

cl4ym4n
05-10-2012, 07:46 AM
Ich habe gesehen, dass es da "Driver: San Francisco" für 23 Euro gibt.
Ist das ein guter Preis?

Im Vergleich zu anderen Shops... nein.
Als Import aus UK gibt es das stellenweise für um die 15 Euro. Selbst mit Versandkosten käme man dann immer noch günstiger weg.

Selbst auf Amazon.de sind die Preise für die reguläre DVD-Version des Spiels etwas günstiger, als der Preis der Download-Version, insofern sollte man das alles erst mal mit Vorsicht genießen und definitiv Preise vergleichen, bevor man was kauft.

Und wenn man sich das ein Mal heruntergeladen hat, kann man das dann in Zukunft nochmal herunterladen?

->

Sie können den Download für Ihren persönlichen Gebrauch beliebig oft wiederholen. Gehen dazu in Ihre Games- & Software-Bibliothek und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen".

Wenn es ein Steam- oder Origin-Spiel ist, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nur einen CD-Key bekommen, den du auf der jeweiligen Plattform (eben Steam oder Origin) aktivieren und das Spiel dann direkt dort runterladen kannst.

Meines Wissens nach bietet Ubisoft sowas nicht an, von daher wird hier das Spiel auf den Amazon-Servern liegen und kann von dort runtergeladen werden.

A-R-N-E
05-10-2012, 07:53 AM
Hey "cl4ym4n",
danke für die schnelle und konkrete Hilfe!

Alle meine Fragen wären damit beantwortet :)

VG,
Arne