|
|
|
|
#1 |
|
Guest
|
Counterstrike startet nicht
Folgendes Problem:
Wenn ich versuche, Counter Strike Source zu starten, wird der Bildschirm kurz schwarz, nach 2 Sekunden aber ist sofort wieder der Desktop zu sehen. Es startet nicht. Hab das Spiel auch schon 1x deinstalliert und neu installiert, hat nicht geholfen. Der Computer ist relativ neu, danach liegt es nicht. Meine Vermutungen liegen bei der Grafikkarte. Wenn ich die Standardspiele auf dem PC, wie Solitär oder Schach starte, kommt folgende Problemmeldung: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartenbetreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Freue mich über Hilfe. |
|
|
|
#2 |
|
|
Welche Grafikkarte hast du denn installiert? Wenn du nicht weißt welche du hast oder wo man das nachguckt, dann führe am besten einfach "dxdiag.exe" aus, dort steht das dann im Reiter "Anzeige".
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Guest
|
Name: Standard Vga Grafikkarte
Hersteller: Standardgrafikkartentyp Chiptyp: ATI ATOMBIOS DAC TYP: 8 bit Gesamtspeicher: nicht zutreffend Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32 bit) (1 Hz) Monitor: PnP-Monitor (standard) |
|
|
|
#4 |
|
|
Ja, ouh, also, das ist jetzt nicht wirklich aufschlussreich, anscheinend hast du derzeit gar keine Treiber installiert und die Grafikkarte wird nicht erkannt. Probier mal GPU-Z, das hat nicht viel Schnick-Schnack und sollte die Karte auch ohne Treiber erkennen können:
http://www.techpowerup.com/downloads...-Z_v0.5.3.html Falls nicht, dann melde dich zurück, ob es sich um eine Grafikkarte oder nur eine Onboard-GPU handelt. Das erkennst du daran, ob dein Monitor-Anschluss an den Mainboard-Ports angeschlossen wurde, oder ob er darunter an den horizontal verlaufenden Anschlüssen angeschlossen wurde. Und welches Betriebssystem benutzt du in welcher Architektur (32- oder 64-Bit)? Last edited by ultio: 04-21-2011 at 10:19 AM. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Guest
|
Hey
ich habe leider das gleiche problem aber erst nachdem ich mein Computer neu gemacht habe. Bitte um hilfe! |
|
|
|
#6 |
![]() Join Date: Mar 2008
|
Ohne irgendwelche Informationen wird es nicht gehen. Du musst uns helfen, damit wir dir helfen können. Was für Informationen benötigt werden, kannst du ja aus den vorherigen Posts entnehmen.
P.S.: Komm uns nicht bitte mit "Hab ich alles gemacht", präzise und detaillierte Informationen, das brauchen wir! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Guest
|
Okay also seit dem ich windows 7 neu instaliert habe klappt es einfach nicht mehr wenn ich Cs:S starte steht da Counter-Strike.. wird gestartet , noch alles normal und dann öffnet sich das fenster und schliest sich sofort wieder.
Hir noch ein paar information Name: Standard-VGA-Grafikkarte Hersteller: (Standardgrafikkartentypen) Chiptyp: ATI ATOMBIOS DAC-Typ: 8bit Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend Anzeigemodus: 1600x1200 (32bit) (1hz) Monitor: PnP-Monitor (Standard) Last edited by MrV1339: 06-28-2011 at 04:24 AM. |
|
|
|
#8 |
![]() Join Date: Mar 2009
|
Ist das ein Laptop, oder ein Desktop PC?
Und hast du die Treiber für das Mainboard, Grafikkarte etc. installiert? ( so wie das was du gepostet hast aussieht vermutlich eher nicht.....) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Guest
|
Es ist ein Laptop ich weis nicht wo und welche treiber ich instalieren muss.
|
|
|
|
#10 | |
![]() Join Date: Mar 2009
|
Quote:
Ansonsten geh auf die Seite des Herstellers, such nach dem Modell und schau ob die dort die passenden Treiber zum Download anbieten. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Guest
|
Hmm okay danke ich guck mal dort weiter.
|
|
|
|
#12 |
|
Guest
|
hmm komisch wenn ich jetzt CS:S starte kommt ein Error "SteamStartup() failed: SteamStarup(0xf,0x003ABE0B4) failed with error 1: failed to take master pipe connection lock" hm was nun ?
Hmm nach einen pc neustart wieder das vorherige problem Last edited by MrV1339: 06-28-2011 at 06:05 AM. |
|
|
|
#13 |
|
Guest
|
Naja ich ma einfach mal mein Computer neu -.-"
|
|
|
|
#14 |
![]() Join Date: May 2009
|
Hast du mittlerweile einen Grafikkartentreiber installiert? Ohne wird es sicherlich nicht funktionieren. Versuche mal rauszufinden, welche Grafikkarte du hast und suche dann nach einem passenden Treiber auf der Website des Herstellers (vermutlich ATI).
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|