Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-01-2011, 03:22 PM   #1
Kilakaka

Guest
Dota2 Survey Email

Hallo
Heute Habe ich mit großer Freude in meinem Email Postfach eine Dota2 Email gekriegt. In dieser steht folgendes:
You recently indicated you want to play Dota2. Before we send the first batch of invites we need to collect a little more information from you about your level of gaming experience and your gaming rig.

To begin the survey go to the machine on which you intend to play Dota2, start Steam and click this link: steam://takesurvey/1/ (if you haven't restarted your Steam client for a few days, you might need to do that before clicking that link).

To install Steam go to http://www.steampowered.com/about

Der "link" steam://takesurvey/1/ ist nicht anklickbar und somit kann ich keinen Survey abschließen. Was mache ich falsch/ muss ich tun?

Reply With Quote
Old 11-01-2011, 03:34 PM   #2
cl4ym4n

Wie in der eMail bereits steht: Steam neustarten.

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, kopier den Link in deinen Browser (ggf. mehrere Browser ausprobieren, falls installiert) und drück ENTER. Das Survey-Fenster sollte sich dann öffnen.
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2011, 03:40 PM   #3
bmaker

Ich kriege das ums Verrecken nicht ans Laufen.

Auch ein Einfügen des Links in Start -> Ausführen hat nichts bezweckt. Bisher war das immer mein Fallback.

UPDATE:
Nach einem Neustart und 3 Minuten warten wurde mir plötzlich ein Update angeboten. Jetzt geht es!

Last edited by bmaker: 11-01-2011 at 03:44 PM.
bmaker is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2011, 04:21 PM   #4
Hjwalla

Guest
You recently indicated you want to play Dota2. Before we send the first batch of invites we need to collect a little more information from you about your level of gaming experience and your gaming rig.

To begin the survey go to the machine on which you intend to play Dota2, start Steam and click this link: steam://takesurvey/1/ (if you haven't restarted your Steam client for a few days, you might need to do that before clicking that link).

how do i get it to work?
  Reply With Quote
Old 11-01-2011, 04:22 PM   #5
Hjwalla

Guest
link not working

how do i get it to work? i did the update and still no link just txt
  Reply With Quote
Old 11-01-2011, 04:37 PM   #6
ultio

ultio's Avatar

Stellt sicher, dass euer Steam auf dem neuesten Stand ist. Dazu bei Steam oben links auf "Steam" -> "Auf Client-Updates überprüfen" klicken. Danach könnt Ihr diesen Link benutzen und das Survey sollte beginnen:
Falls dies nicht zm Erfolg führen sollte, meldet euch hier am besten einfach.

Last edited by ultio: 11-01-2011 at 04:51 PM.
ultio is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2011, 05:26 PM   #7
Mazuko

Danke ultio
Mazuko is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 08:07 AM   #8
Lookdavook

Guest
still wont work for me. steam client is updated, i restarted it and waited for 3 minutes and tried it on chrome/firefox/ie still getting redirected to my emailproviders webpage
  Reply With Quote
Old 11-02-2011, 09:49 AM   #9
ilv

Quote:
Originally Posted by Lookdavook View Post
still wont work for me. steam client is updated, i restarted it and waited for 3 minutes and tried it on chrome/firefox/ie still getting redirected to my emailproviders webpage
Are you using the link in the email? Try this link
And btw: This is the german forum. Please write in German or use another forum. Thanks
ilv is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 04:48 AM   #10
Humanist

hat eigentlich jeder so eine email bekommen, der sich da eingetragen hat?
Humanist is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 04:50 AM   #11
ultio

ultio's Avatar

Nein, nur eine erste Auswahl an Interessierten hat bis jetzt Zugang zum Spiel erhalten.
Old 11-03-2011, 05:09 AM   #12
Humanist

also gilt eine solche email schon als invite? wo ist denn der sinn, die hardwareumfrage und fragen zur spielerfahrung erst danach zu stellen?

mit eingetragen meinte ich das ganz ursprüngliche auf deren website, also dass man sich dafür interessiert.
Old 11-03-2011, 05:14 AM   #13
Scorcher24

Quote:
Originally Posted by Humanist View Post
also gilt eine solche email schon als invite? wo ist denn der sinn, die hardwareumfrage und fragen zur spielerfahrung erst danach zu stellen?

mit eingetragen meinte ich das ganz ursprüngliche auf deren website, also dass man sich dafür interessiert.

Nein, die Mail ist kein invite. Nur eine Evaluierung ob du für die derzeitige Welle geeignet bist. Imho.
Scorcher24 is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 05:29 AM   #14
ultio

ultio's Avatar

Achso, ich dachte du meintest die E-Mails die heute Nacht versendet wurden. Nein, dann nicht. Die E-Mail, welche auf das Survey verwiesen hat, diente lediglich als Erinnerung.

Diejenigen die am Survey teilgenommen haben sollte ihr E-Mail-Postfach überprüfen, da - wie schon gesagt - letzte Nacht die ersten Zugänge zum Spiel vergeben wurden.
Old 11-03-2011, 05:34 AM   #15
Humanist

dachte ich mir..
nebenbei bemerkt ist die umfrage zur spielerfahrung äußerst einseitig gestaltet..
wenn man kein dota spielt, aber sich dafür interessiert, muss man "lügen", was einige punkte angeht. wens interessiert, kann ja mal die links weiter oben benutzen (steam:/takesurvey).
zu mir muss ich sagen, dass ich dota nur vor einer sehr langen zeit einmal gespielt habe, und das auch nur auf LAN. ich bin aber dennoch an einem spiel von valve interessiert, aber wenn ich nun mal keine erfahrung in dota habe (vulgo: "noob")und dann nach zb dem lieblingshero gefragt wird, was soll ich darauf denn bitte antworten? da hätten sie ja gleich sagen können, "wer nicht mindestens 1000 stunden dota auf dem buckel hat, braucht sich gar nicht erst melden"
gleichzeitig kann man aber angeben, dass man "novice" in sachen dota ist.

komisches vorgehen...

ich dachte immer, valve möchte sich mittlerweile an einer breiten masse an publikum (was interessierte, neue gamer ebenso einschließt wie die regulären) erfreuen, und nicht nur die Hammer Legion Members reinlassen.
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules