Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-13-2011, 02:13 AM   #1
fighter68754
 
Guest
Posts: n/a
Halflife 2 Episode Three Licht und Schatten stimmt nicht mehr

Dunkle Räume werden hell erleuchtet dargestellt. Der Fehler tritt ab Ravenholm auf und auf jeden Fall bis Highway 17.
Im September Oktober konnte ich HL2 noch ohne Fehler durchspielen. Der Fehler trat am 20. November das erste Mal auf. Am 19. November stimmte die Beleuchtung in Ravenholm noch. Aber wenn ich jetzt einen Speicherpunkt in Ravenholm lade bei dem man aus dem Tunnel kommt am Ende, dann werden alle Spiele mit dem Fehler geladen. Dort nistet sich der Fehler sozusagen permanent ein und nur ein Neustart bringt Abhilfe. Habe heute ab einem Punkt bei dem es noch funktioniert gestartet und wenn man Richtung Bergwerkausgang in Ravenholm rennt wird neu geladen und sofort nach dem Laden ist der Fehler wieder da. Die beiden Episoden laufen fehlerfrei.
Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
Reply With Quote
Old 12-13-2011, 04:02 AM   #2
raupi
 
 
 
Join Date: Nov 2011
Reputation: 506
Posts: 2,288
Um den Fehler einzugrenzen könntest du erst einmal die Grafikeinstellungen verändern.

Außerdem solltest du die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls du das noch nicht getan hast.
raupi is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 04:57 AM   #3
-.-Andy-.-
 
Guest
Posts: n/a
Episode 3 schon draußen ? O.o
  Reply With Quote
Old 12-13-2011, 06:36 AM   #4
fighter68754
 
Guest
Posts: n/a
Quote:
Originally Posted by raupi View Post
Um den Fehler einzugrenzen könntest du erst einmal die Grafikeinstellungen verändern.

Außerdem solltest du die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls du das noch nicht getan hast.
Danke. Das Ändern der Grafikeinstellungen behebt das Problem, konkret muss unter HDR "alle wenn verfügbar" eingestellt werden und schon kommt man aus dem Bergwerkstollen raus ohne dass alles hell wird.... Man muss allerdings vorher HL2 Episode Three neu starten. Meine Hardware ATI HD 4600 AGP ist auch eine problematische, vielleicht tritt der Fehler nur bei mir auf.

Ja, HL2 Episode Three is released already.... Damals wars 2004..... Da die dritte Episode sowieso nicht kommt habe ich das wieder ausgegraben....

Übrigens spiele ich die im schwersten Modus und komme gut durch. Im Multiplayer bekommst einen Headshot und musst warten bis Runde vorbei ist. Frust Pur.

Last edited by fighter68754: 12-13-2011 at 06:42 AM.
  Reply With Quote
Old 12-13-2011, 07:13 AM   #5
cl4ym4n
 
 
 
Join Date: Dec 2010
Reputation: 2093
Posts: 2,839
Quote:
Originally Posted by fighter68754 View Post
Ja, HL2 Episode Three is released already.... Damals wars 2004..... Da die dritte Episode sowieso nicht kommt habe ich das wieder ausgegraben....
Dir ist schon klar, dass 'Three' im Englischen 'Drei' bedeutet und das der Grund für -.-Andy-.-'s.... nennen wir's mal 'Verwunderung' ist?
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 07:19 AM   #6
Mr.SwingKing
 
 
 
Join Date: Feb 2011
Reputation: 100
Posts: 478
Epischer facepalm.
Mr.SwingKing is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2011, 01:31 AM   #7
fighter68754
 
Guest
Posts: n/a
Dass ich das hier Episode drei nannte ist meine Art des Protests gegen das Fehlen der Episode drei.
Ist leider offenbar nach hinten los gegangen..... jaja, wer das nochmal spielt ist dumm.... alles kla.
  Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off



All times are GMT -7. The time now is 05:27 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Site Content Copyright Valve Corporation 1998-2014, All Rights Reserved.