Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-13-2011, 02:13 AM   #1
fighter68754

Guest
Halflife 2 Episode Three Licht und Schatten stimmt nicht mehr

Dunkle Räume werden hell erleuchtet dargestellt. Der Fehler tritt ab Ravenholm auf und auf jeden Fall bis Highway 17.
Im September Oktober konnte ich HL2 noch ohne Fehler durchspielen. Der Fehler trat am 20. November das erste Mal auf. Am 19. November stimmte die Beleuchtung in Ravenholm noch. Aber wenn ich jetzt einen Speicherpunkt in Ravenholm lade bei dem man aus dem Tunnel kommt am Ende, dann werden alle Spiele mit dem Fehler geladen. Dort nistet sich der Fehler sozusagen permanent ein und nur ein Neustart bringt Abhilfe. Habe heute ab einem Punkt bei dem es noch funktioniert gestartet und wenn man Richtung Bergwerkausgang in Ravenholm rennt wird neu geladen und sofort nach dem Laden ist der Fehler wieder da. Die beiden Episoden laufen fehlerfrei.
Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Reply With Quote
Old 12-13-2011, 04:02 AM   #2
raupi

Um den Fehler einzugrenzen könntest du erst einmal die Grafikeinstellungen verändern.

Außerdem solltest du die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls du das noch nicht getan hast.
raupi is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 04:57 AM   #3
-.-Andy-.-

Guest
Episode 3 schon draußen ? O.o
  Reply With Quote
Old 12-13-2011, 06:36 AM   #4
fighter68754

Guest
Quote:
Originally Posted by raupi View Post
Um den Fehler einzugrenzen könntest du erst einmal die Grafikeinstellungen verändern.

Außerdem solltest du die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, falls du das noch nicht getan hast.
Danke. Das Ändern der Grafikeinstellungen behebt das Problem, konkret muss unter HDR "alle wenn verfügbar" eingestellt werden und schon kommt man aus dem Bergwerkstollen raus ohne dass alles hell wird.... Man muss allerdings vorher HL2 Episode Three neu starten. Meine Hardware ATI HD 4600 AGP ist auch eine problematische, vielleicht tritt der Fehler nur bei mir auf.

Ja, HL2 Episode Three is released already.... Damals wars 2004..... Da die dritte Episode sowieso nicht kommt habe ich das wieder ausgegraben....

Übrigens spiele ich die im schwersten Modus und komme gut durch. Im Multiplayer bekommst einen Headshot und musst warten bis Runde vorbei ist. Frust Pur.

Last edited by fighter68754: 12-13-2011 at 06:42 AM.
  Reply With Quote
Old 12-13-2011, 07:13 AM   #5
cl4ym4n

Quote:
Originally Posted by fighter68754 View Post
Ja, HL2 Episode Three is released already.... Damals wars 2004..... Da die dritte Episode sowieso nicht kommt habe ich das wieder ausgegraben....
Dir ist schon klar, dass 'Three' im Englischen 'Drei' bedeutet und das der Grund für -.-Andy-.-'s.... nennen wir's mal 'Verwunderung' ist?
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 07:19 AM   #6
Mr.SwingKing

Epischer facepalm.
Mr.SwingKing is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2011, 01:31 AM   #7
fighter68754

Guest
Dass ich das hier Episode drei nannte ist meine Art des Protests gegen das Fehlen der Episode drei.
Ist leider offenbar nach hinten los gegangen..... jaja, wer das nochmal spielt ist dumm.... alles kla.
  Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules