Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-03-2011, 08:39 AM   #1
Thurbo

Offline-Modus

Habe nicht viel Zeit, werde mich also kurz fassen...

Frage: Wie funktioniert der Offline-Modus genau? Manchmal, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe, kann ich ihn starten, manchmal nicht. Wo bekomme ich mehr Info? Warum funktioniert das manchmal einfach nicht, mit der Meldung dass Steam keine Verbindung zum Internet aufbauen kann (wobei dass ja gerade der Grund ist, warum der Offline-Modus existiert)? Danke im Voraus!
Thurbo is offline  
Reply With Quote
Old 10-03-2011, 09:39 AM   #2
Bols

Ich nutze den Offline Modus gelegentlich auf Lans. Dann starte ich, wenn ich online bin, alle benötigten Spiele einmal, um zu schauen, ob sie laufen und dann gehe ich in den Offline Modus. Beende Steam. Starte Steam offline und teste erneut alle Games. Ging bisher immer ohne Probleme.

Es gibt auch Games, die eine Internetverbindung zwingend benötigen.

Mehr Infos
Bols is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2011, 11:09 AM   #3
Ray.Gamma

Ich habe noch andere Infos gefunden, die für dich interessant sein könnten: Steam direkt offline starten
Ray.Gamma is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2011, 12:37 AM   #4
tobakfromcuba

im englischen forum heisst es dass es ein defekt ist der derzeit bei mehreren benutzern auftritt. http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2153705

p.s ich selbst schau mir das ne weile an dann melde ich das beim verbraucherschutz. weil ich hab gezahlt für die games und dass ich offline nicht mehr zocken kann akzeptiere ich nicht. dann hätt ich besser das zeug ausm laden geholt und auf die spiele die an steam geknüpft sind verzichtet.
war mir von anfang an schon nich geheuer.
tobakfromcuba is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 04:19 AM   #5
Thurbo

Hi, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Jedenfalls funktioniert diese Problemlösung nicht, denn die Datei „Steam.cfg“ scheint bei mir nicht zu existieren. Nach zahlreichen Updates funktioniert der Offline-Modus immer noch nicht, obwohl ich all den Mist wie Kontodaten speichern und haste nicht gesehen eingestellt habe. Was soll denn das? Ich fühle mich total vera****t, Einzelspielerspieler wie Limbo sollte man tunlichst auch offline spielen können. Was sagt denn der Verbraucherschutz dazu??

Wo finde ich die Datei „Steam.cfg“???
Thurbo is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 05:33 AM   #6
Hardkorn

Quote:
Originally Posted by Thurbo View Post
Wo finde ich die Datei „Steam.cfg“???

Erstelle im Steam Hauptordner eine Steam.txt, kopiere den Text

Code:
BootStrapperInhibitAll=enable 
ForceOfflineMode=enable
hinein und benenne die Datein in Steam.cfg um. Ob es bei euch Funktioniert weiß ich nicht.

Quote:
Originally Posted by Thurbo View Post
Was sagt denn der Verbraucherschutz dazu??
Nix
Hardkorn is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 07:52 AM   #7
Thurbo

Funktioniert nicht.
Old 12-16-2011, 05:09 PM   #8
Ciryaher

Es macht keinen Unterschied ob man Steam im Offlinemodus startet (über Steam-> gehe Offline) oder ob man ohne internetverbindung steam startet und Offlinemodus wählt. In beiden Fällen muss man nochmal bestätigen das man im Offlinemodus starten will (Das Fenster sieht nur anders aus).

Früher war es nicht mödlich den Offlinemodus zu starten wenn man das Steam Passwort nicht gespeichert hat, doch zur Zeit geht es noch.

Es kann vorkommen das der Offlinemodus nach einem Steam Client Update nicht mehr funktioniert weil Valve ihn zerschossen hat, dies wird jedoch meist nach kurzer Zeit wieder behoben.

Es gibt eine Menge Spiele die im Offlinemodus nicht funktionieren da sie eine Verbindung zu den Steam Community Servern benötigen (z.B. Shattered Horizon, Zero Gear, Lead and Gold u.v.m.) Manche funktionieren nur im Mehrspielermodus nicht aber der Einzelspielermodus geht noch (z.B. Brink, Monday Night Combat usw.) somit ist ein LAN spielen nicht möglich (Valve Spiele funktionieren grundsätzlich im LAN).

Im Offlinemodus kann man keine Errungenschaften freischalten.

Der Offlinemodus ist Sinnvoll wenn man keine permanente Internetverbindung hat aber trotzdem nicht auf seine Spiele verzichten will.
Ciryaher is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2011, 03:41 AM   #9
Thurbo

Quote:
Originally Posted by Ciryaher View Post
Es kann vorkommen das der Offlinemodus nach einem Steam Client Update nicht mehr funktioniert weil Valve ihn zerschossen hat, dies wird jedoch meist nach kurzer Zeit wieder behoben.
Aber es hat noch nie funktioniert in den zwei Jahren, in denen ich Steam nutze und es wurde bis jetzt nicht behoben.
Old 12-17-2011, 04:16 PM   #10
Ciryaher

Ich benutze den Offlinemodus regelmäßig mit meinem Notebook. Und das letzte mal das er nicht funktionierte war im September und es wurde nach ein paar tagen mit einem Beta update behoben.
Ciryaher is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules