Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-25-2012, 12:15 PM   #1
Bashcraze95
 
Join Date: Jan 2012
Reputation: 3
Posts: 3
Team Fortress hängt sich auf!

Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinen TF2 , in sehr unregelmäßigen Abständen ( 2min-3h) stürtzt mein TF2 ab.
Das macht sich dadurch bemerkbar das mein screen freezt und entweder der Sound der letzten halben sekunde sich immer wiederhohlt oder es nur laut surrt.
Normalerweise muss ich dann jedesmal meinen PC neustarten was naturlich sehr ärgerlich ist , was ich aber mit fenstermodus umgehen kann(task beenden).

Was ich bisher alles probiert habe:
In Steam Bibiolthek auf fehler prüfen ----> erfolglos
Fenstermodus ----> teilweise erfolgreich (wie oben beschrieben)
Grafiktreiber aktualisieren ----> erfolglos

Ich bin mittlerweile mit meinen Latein am ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Eine Neuinstallation nur im Notfall da meine internetverbindung ca 9-10 Stunen braucht und ich täglich nur ca 1-1,5 Stunden zum zocken hab.

Meine Hardware:
Intel Core i7 4x 2,7 ghz
Nvidia GeForce 540GT M (2gb)
8 gb Arbeitsspeicher
Bashcraze95 is offline  
Reply With Quote
Old 01-26-2012, 01:01 AM   #2
fnordzwodrei
 
 
 
Join Date: Mar 2009
Reputation: 2577
Posts: 394
Das Problem hab ich seit 2 Jahren mit TF2. Habe nie eine Lösung gefunden. (Neuinstallation hat bei mir nichts geändert) Auch hatte ich in dieser Zeit verschiedene Hardware im Einsatz (AMD und Intel CPUs, beide auf Asus-Boards. Geforce 8800 GTS 640MB und Radeon HD 6950 2GB. Geil und Mushkin RAM, je 4 GB DDR2.) Aber egal welche Hardware, egal welche Grafik- und Soundeinstellungen, es war immer das selbe Ergebnis: Manchmal läuft TF2 wie Butter in der Sauna, manchmal "freezt" es alle 2 Minuten. Ich hab dann irgendwann frustriert aufgegeben und TF2 im Großen und Ganzen den Rücken gekehrt. Hatte keine Lust mehr, meine Zockabende nur noch mit Fehlersuche und -analyse zu verbringen.

Viel Glück! Wenn Du eine Lösung findest, poste Sie doch bitte hier!
fnordzwodrei is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2012, 10:22 AM   #3
Bashcraze95
 
Join Date: Jan 2012
Reputation: 3
Posts: 3
Ich habe wahrscheinlich die Lösung gefunden , zumindestenz läuft das spiel seit mitlerweile ca 10h ohne crash.
Zur problemlösung:
Den ordner Programme>Steam>Steamapps>Deinen Username>Team Fortress 2 öffnen.
Nun rechtsklick auf hl2.exe und auf Eigenschaften gehen.
Nun bei Kompatibilitatsmodus auf windows vista service pack 1 stellen und anwenden.
Jetz einfach TF2 ganz normal über steam nicht über die hl2.exe starten.
Hoffe das hilft auch dir fnordzwodrei.
Bashcraze95 is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2012, 12:04 PM   #4
fnordzwodrei
 
 
 
Join Date: Mar 2009
Reputation: 2577
Posts: 394
Werd ich alsbald testen, danke für den Tipp!
fnordzwodrei is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Valve-Spiele


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off



All times are GMT -7. The time now is 06:28 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Site Content Copyright Valve Corporation 1998-2014, All Rights Reserved.