Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Spiele von Drittanbietern

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-26-2012, 08:03 AM   #1
Injection73

Garrys Mod - Cut trotz Blut Patch

Hi,

ich habe ein Problem.
Habe mir extra diesen Mod in Garrys Mod gemacht damit die leichen nicht verschwinden. Doch die verschwinden trotzdem.
Woran liegt das?
Injection73 is offline  
Reply With Quote
Old 03-08-2012, 10:40 AM   #2
Wolves-Death

Die jetzigen Gesetze in Deutschland bezüglich des Jugendschutzes zwingen Steam/Valve dazu verschiedene Mechanismen in deren Spiele einzubauen, damit sie die Spiele weiterhin in Deutschland verkaufen können. Das Abändern von diesen Spielen zur Darstellung von Gewalt verstößt somit gegen das Gesetz, wofür du bei Steam sogar gesperrt werden könntest.

Wieso nun dieser Mod nicht funktioniert, lässt sich einfach erklären. Valve hat beim Spiel diverse Animationen so verändert, dass diese sogar bei der Anwendung solcher Mods trotzdem nicht auftauchen, da diese einfach rausgeschnitten wurden. Damit nun die "Leichen" weiterhin liegen bleiben, müsstest du dich in die Materie der Console einarbeiten und die Einstellungen manuell vornehmen. Ob dies bei Steam erlaubt ist, ist eine andere Frage. Ich würde dir persönlich davon abraten, da solche Änderungen wie gesagt gegen das Gesetz verstoßen und für Steam ein Grund wären dich zu bannen.

Und hiermit haben wir wieder einen Beweis, dass es ne Frechheit ist, dass heutzutage die Hersteller von Produkten die Kinder vor Gewaltdarstellung schützen müssen, obwohl dies die alleinige Aufgabe der Eltern ist. Eine Schande, wie behämmert das Rechtssystem in Deutschland ist!
Wolves-Death is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Spiele von Drittanbietern

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules