Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-21-2012, 12:04 AM   #1
S@GA
 
 
 
Join Date: Sep 2011
Reputation: 31
Posts: 294
Gifts aus Russland

Hey Leute,
ein russischer Freund würde mir gern ein Geschenk machen, aber er hat irgendwoher gehört, dass Russen keine Gifts versenden können.
Wisst ihr da genaues?
Ist das generell nicht möglich, oder gibt es eventuell nur russische Sprachausgabe?
S@GA is offline  
Reply With Quote
Old 02-21-2012, 12:07 AM   #2
eraks
 
 
 
Join Date: Nov 2011
Reputation: 6
Posts: 159
Natürlich können sie Geschenke verschenken. Die Sprachausgabe des jeweiligen Spiels kannst du vorher im russischem Shop einsehen:
http://store.steampowered.com/?cc=ru
eraks is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 11:24 AM   #3
Wolfpig
 
Join Date: Mar 2009
Reputation: 88
Posts: 1,030
Manche Spiele sind auch Region Restricted, spirch, die können eventuell gegifted werden, laufen aber nicht ausserhalb des Landes....wie z.b. skyrim
Wolfpig is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 11:45 AM   #4
stud. iur.
 
 
 
Join Date: Nov 2010
Reputation: 209
Posts: 626
Quote:
Originally Posted by Wolfpig View Post
Manche Spiele sind auch Region Restricted, spirch, die können eventuell gegifted werden, laufen aber nicht ausserhalb des Landes....wie z.b. skyrim
Skyrim ist genau das schlechte Beispiel, da es in Russland komischerweise nur Retail gekauft werden kann (obwohl trotzdem eine Steam-Aktivierung vorausgesetzt wird) und somit ein Giften über Steam überhaupt net möglich ist!

Was die regoin restriction der russ. version betrifft, hast du insoweit Recht.
stud. iur. is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 12:07 PM   #5
Hardkorn
 
 
 
Join Date: Apr 2011
Reputation: 207
Posts: 489
Irgendwo hier im Steam Forum gibt es eine Liste mit den Games bei denen es Probleme mit der Sprache etc gibt. Finde die Liste anber nicht mehr.
Hardkorn is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2012, 07:08 PM   #6
Delinquenz
 
 
 
Join Date: Nov 2011
Reputation: 6
Posts: 61
Es gibt soweit ich weiß kein Region Restricted Gift, außer Dead Rising 2. Das steht da aber auch fett bei.

Komischer Weise gibts im russischen Store einige Spiele nicht, wie z.B. alle Bethesda Spiele (TES, Fallout) oder Rage. Die gibts in Russland anscheinend nur als Retail. Und die Retail Keys sind alle Region Restricted.
Delinquenz is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2012, 09:54 AM   #7
S@GA
 
 
 
Join Date: Sep 2011
Reputation: 31
Posts: 294
Ok ich werde es demnächst mal probieren. Man kann ja theoretisch damit auch Gewinn machen...schließlich sind dort auch Neuerscheinungen, die bei uns meistens im 49.99€ Gebiet liegen für umgerechnet weniger als 15€ zu haben.
Wäre es illegal daraus einen Vorteil zu ziehen?
S@GA is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2012, 01:09 PM   #8
Delinquenz
 
 
 
Join Date: Nov 2011
Reputation: 6
Posts: 61
Es ist verboten, einen Proxy zu benutzen.
Wenn du die Spiele auf einem 2. Account kaufst und dir giftest, kann soweit ich weiß nur der 2. Account gebannt werden.
Dafür brauchst du aber eine russische Kreditkarte/Webmoney.
Delinquenz is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2012, 03:03 AM   #9
Hardkorn
 
 
 
Join Date: Apr 2011
Reputation: 207
Posts: 489
Jetzt habe ich den Thread doch noch gefunden.

http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2107827
Hardkorn is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 02:04 PM   #10
1bast4
 
Join Date: Dec 2011
Reputation: 13
Posts: 10
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Es gibt soweit ich weiß kein Region Restricted Gift, außer Dead Rising 2. Das steht da aber auch fett bei.
kannst du das belegen/verlinken/nen screenshot machen? im uk store kann ich beispielsweise keine solche einschränkung ausmachen.
1bast4 is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 02:15 PM   #11
cl4ym4n
 
 
 
Join Date: Dec 2010
Reputation: 2075
Posts: 2,833
Quote:
Originally Posted by 1bast4 View Post
kannst du das belegen/verlinken/nen screenshot machen? im uk store kann ich beispielsweise keine solche einschränkung ausmachen.
http://store.steampowered.com/app/45770/?cc=uk
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 03:05 PM   #12
1bast4
 
Join Date: Dec 2011
Reputation: 13
Posts: 10
danke dir, aber das gilt offensichtlich nicht für das hauptspiel, nur für off the record. darum hab ich das auch nicht gefunden. ist zwar schade, aber kann man nichts machen. begrüssenswert seitens steam wäre es wenn solche beschränkungen seitens der publisher nicht erlaubt wären. zumal der publisher keinerlei nachteile dadurch hätte, eher im gegenteil.
1bast4 is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off



All times are GMT -7. The time now is 10:01 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Site Content Copyright Valve Corporation 1998-2012, All Rights Reserved.