Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-06-2012, 04:28 AM   #91
Shona

Ich kann es schlecht aktivieren wenn ich das Spiel noch gar nicht habe
Alles was ich hier mache und im englischen Thema ist für euch (und mich erst wenn mein Spiel mal in 14 tagen ankommt)

Wo ist aber da das Problem? Nehmen wir mal an ich wohne an der Grenze zu Österreich. Dann fahre/laufe ich da kurz mit dem Laptop rüber aktivere es und fahre/laufe wieder zurück.

Somit habe ich ebenfalls einen schnellen IP wechsel und Steam sieht das zwar aber was wollen sie tun?

Sie können nun den Account bannen wegen VPN/Proxy.
Ok dann machen sie das, dann gehe ich zum Anwalt sage genau das was ich oben geschrieben habe und nun muss Steam das Gegenteil beweisen.

Auch wenn ich Hotspotshield auf dem PC habe müssten sie erst beweisen das ich es benutzt habe um irgendwas mit Steam zu machen. Können sie nicht weil ich kann es auch benutzen um z. B. bei Youtube gesperrte Videos zu schauen oder diese amerikanischen Seiten wo man Serien kostenlos schauen kann =)

Du siehst wir drehen uns im Kreis xD

PS: Mir ist es auch egal wie ich es aktivere, aktivieren tue ich es so oder so.
Shona is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 04:36 AM   #92
Mielz

Klar wenn man an der Grenze wohnt mag dass gehen ist ja Rand gebiet jedoch sind die meisten VPN UK USA RU ist nicht grad Nachbarland für uns...aber wie gesagt man könnte sich da nun ewig drüber unterhalten nur sinnvolles kommt dabei sicher nicht raus
Mielz is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 04:40 AM   #93
Lesterdor

Moin Shona,

sag einmal warum hast du eigentlich direkt aus England importiert? Ich habe meine Version aus Österreich und das ist auch die UK-Fassung, allerdings in 2 Tagen gehabt
Lesterdor is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 05:26 AM   #94
Shona

Quote:
Originally Posted by Lesterdor View Post
Moin Shona,

sag einmal warum hast du eigentlich direkt aus England importiert? Ich habe meine Version aus Österreich und das ist auch die UK-Fassung, allerdings in 2 Tagen gehabt
Naja was hast du den dafür bezahlt?

Ich habe nämlich nur ~22 Pfund (inkl.Versand) bezahlt was umgerechnet 26 Euro sind =)

Last edited by Shona: 05-06-2012 at 05:36 AM.
Old 05-06-2012, 06:04 AM   #95
Lesterdor

Quote:
Originally Posted by Shona View Post
Naja was hast du den dafür bezahlt?

Ich habe nämlich nur ~22 Pfund (inkl.Versand) bezahlt was umgerechnet 26 Euro sind =)
Na gut, ich habe 35 € mit Versand bezahlt. Aber so wie es aussieht, sind die in den Sand gesetzt ;(
Lesterdor is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 11:34 AM   #96
R33p3r

Ich finde es nur komisch, dass es ausgerechnet bei Sniper Elite V2 nicht funktioniert bei anderen Games funktioniert es ja auch?

Für mich sieht es eher nach einem temporären Problem aus, da ich bei der Meldung "Nicht verfügbar- Die folgenden Artikel sind in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen" nicht mal angezeigt bekomme um welches Game es sich handelt...

Es wäre echt kriminell wenn man ein legal erworbenes Spiel für das man Geld gezahlt hat nicht zocken kann. Das Argument "regionale Beschränkung" zieht bei mir nicht, da keine Version von Sniper Elite V2 bis jetzt auf dem Index steht und solange das nicht der Fall ist will ich nicht von Steam bevormundet werden.

Vorallem finde ich es eine Frechheit in den Terms auf den Händler zurückzuverweisen, da kein geöffnetes Spiel zurückgenommen wird und man vorher nicht wissen kann das Steam wieder rumzickt...
R33p3r is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 02:03 PM   #97
Shona

Quote:
Originally Posted by R33p3r View Post
Das Argument "regionale Beschränkung" zieht bei mir nicht, da keine Version von Sniper Elite V2 bis jetzt auf dem Index steht und solange das nicht der Fall ist will ich nicht von Steam bevormundet werden.
Noch nichtmal wenn es auf dem Index wäre, würde solch eine Meldung kommen

Ich habe z. B. Alien vs Predator von getgamesgo.com gekauft und konnte es aktivieren. Das Spiel wurde aber in DE nie veröffentlicht und steht seit Release auf dem Index.

Auch habe ich die UK Retail von Left 4 Dead 2, welche auf dem Index steht, seit Release und diese konnte ich auch ohne Problem aktivieren. (Alle beide ohne Proxy/VPN)

Es gibt nur drei Spiele die sich bis jetzt nicht aktivieren lassen und das ist COD:MW2, Black Ops und Saints Row 2

Hier auch noch mal ein Zitat dazu von einem Moderator
Quote:
Originally Posted by ultio View Post
Du sprichst aber die ganze Zeit auch von "Key", wenn du bei Steam kaufst, erhältst du aber nicht direkt irgendwelche Keys. Falls du also von Retail-Keys von Ladenversionen sprichst: Hier entscheidet allein der Key, ob das Spiel unzensiert ist oder nicht. Importierst du dir ein Spiel aus Großbritannien, dann kannst du es unzensiert auf deinen Account schreiben lassen und nach blieben auch auf Deutsch herunterladen. Die trifft übrigens nicht auf Saints Row 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2 und Black Ops zu, da hat man sich, gegen jegliche Gesetzeslage, dafür entschieden, einen Import auch zu blockieren.
Quelle

Sollte man sich bei SEV2 ebenfalls dazu entschlossen habe aus gesetzlichen Gründen das Spiel nicht aktvieren zu lassen so frage ich mich doch immer noch WIESO?

Wie du schon schreibst steht es nicht auf dem Index!
Old 05-06-2012, 02:18 PM   #98
R33p3r

Quote:
Originally Posted by Shona View Post
Auch habe ich die UK Retail von Left 4 Dead 2, welche auf dem Index steht, seit Release und diese konnte ich auch ohne Problem aktivieren. (Alle beide ohne Proxy/VPN)

Es gibt nur drei Spiele die sich bis jetzt nicht aktivieren lassen und das ist COD:MW2, Black Ops und Saints Row 2
Darum hoffe ich, dass es "nur" ein technisches Problem ist und keine Zensursache... vielleicht ist die UK Version ja in der indexprüfung und die Entwickler wissen mehr und es gibt deshalb keine infos *verschwöhrungstheorie off*
Old 05-06-2012, 02:28 PM   #99
Shona

Technisches Problem ist es definitv nicht, habe ein paar seiten vorher ein Zitat von einem Valve Mitarbeiter gepostet das er im englischen Theme geschrieben hatte.

Hier ist es http://forums.steampowered.com/forum...2#post30601942

Naja und wie man am Support sieht, so schreiben die auch nichts anderes.
Leider kommt aber kein Wort mehr von einem der Developer des Spiels und die können das beantworten.

Wie schon gesagt mir es egal ich werde mein Spiel, wenn es mal da ist, so oder so aktiveren.

Vielleicht werde ich noch vorher den Support ein wenig rund machen, mit denen habe ich bisher immer meinen Spass gehabt xD
Old 05-06-2012, 02:40 PM   #100
R33p3r

"UK Retail - the issues being described are due to legal reasons resulting in territorial restrictions. We do try to minimize this pain for customers, but unfortunately they cannot be completely eliminated. "

Die Aussage verstehe ich nicht ganz weil es heisst, dass versucht wird die Unannehmlichkeiten für den Kunden zu reduzieren dies würde ja nur passieren wenn das Game läuft....

Andererseits gibt es keine "Komplettlösung" ... von daher würde mich die Zwischenlösung interessieren und was diese ominösen "legal reasons" sind...

VPN ist mir zu riskant und ich würde es traurig finden wenn es keine andere Lösung gibt ein legal erworbenens Spiel zu zocken...
Old 05-07-2012, 02:36 AM   #101
Justin Time

also es scheint seitens steam keinen ärger zu geben wenn man über VPN aktiviert.Ich habe eben nachricht vom support bekommen
wo einfach nur der verweis zu diesem link angegeben war...
https://support.steampowered.com/kb_...5284-EYUC-0480

ich glaube sonst hätte steam heute meinen account gesperrt, ich habe sie ja quasi mit der Nase drauf gestoßen...
Justin Time is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2012, 04:15 AM   #102
Shona

Ich habe doch schon oft gesagt das es keine probleme gibt wenn man ein spiel nur aktiviert

Was hätte Valve davon wenn sie viellleicht eine Millionen Accounts sperren würde nur wegen des aktivieren einens Spiels`? Sie würden Kunden verlieren die aus diesem Grund nie wieder ein Spiel kaufen das Steam braucht oder das von Valve selbst ist.

Wenn man mal bedenkt wie viele CS Spieler es gibt und wenn die nur ein Spiel haben das über ein VPN aktivert wurde, dann wären auf einen schlag ~80% der CS/CSS Spieler weg.
Old 05-07-2012, 08:50 AM   #103
Justin Time

auch nochmal die bestätigung seitens okaysoft

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es sind bei Steam keine Faelle bekannt, bei welchen der Besitzer eines Accounts einen Bann erhalten hat, weil er ein Spiel per VPN aktiviert hat.

mit freundlichen Gruessen"

also gute jagd
Old 05-10-2012, 02:00 AM   #104
MaxSchmerz

Gut zu wissen. Wirds halt für die Konsole gekauft. Langsam geht mir DRM nur noch auf den Sack.
MaxSchmerz is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2012, 04:57 AM   #105
Justin Time

Quote:
Originally Posted by MaxSchmerz View Post
Gut zu wissen. Wirds halt für die Konsole gekauft. Langsam geht mir DRM nur noch auf den Sack.
hää, geht doch alles?!
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules