Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-29-2012, 04:49 AM   #1
bangi

problem - steam e-mail-adresse ändern

hab schon mehrmals versucht meine kontakt-e-mail-adresse in steam zu ändern, also derzeitiges passwort & neue e-mail-adresse eingegeben und den enthaltenen link in der e-mail bestätigt (aktivierungs-bestätigung auf folgender seite ebenfalls erhalten) aber die kontakt-e-mail-adresse ist immernoch die gleiche. mache ich irgendwas falsch oder wie kann ich das problem lösen ?
bangi is offline  
Reply With Quote
Old 05-29-2012, 10:16 AM   #2
zaisheng

Ich hatte exakt dasselbe Problem, bzw. habe es immer noch. Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem, unzwar wurde mein PW vom Support zurückgesetzt und ich erhalte einfach keine E-mail, weder bei der alten E-mail, noch bei der neuen, auf der ich den Account eigentlich wollte laufen lassen. Unter Einstellungen stand auch noch die alte E-mail, aber bekomme halt dennoch keine e-mail, kann mir jemand helfen?! Und auch wie ich die e-mail ändern kann?
zaisheng is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2012, 01:22 PM   #3
MoDeath

Das Problem hatte ein Bekannter auch - hier mal ein Ausschnitt aus der Unterhaltung:
Quote:
Quote:
Bekannter:
[...]Ich habe im Clienten bestimmt schon fünfmal die E-Mail geändert, habe an die alte und die neue Adresse Bestätigungsmails bekommen, einen Sicherheitscode und ich habe auch immer den Link zum Verifzieren angeklickt. Alles sauber abgelaufen mit der Bestätigung, dass jetzt alles umgestellt ist. Und dennoch bekomme ich Steam-Mails immer noch an die alte Adresse und der Client kennt die neue auch noch nicht.
Quote:
Antwort:
Also erstmal Steam öffnen. Dann auf Anzeige. Auf Einstellungen und dann kann man unter Account, die Kontakt Email Adresse ändern. Sollte eigentlich funktionieren
Quote:
Bekannter:
Ja, so habe ich es schon gute fünfmal probiert. Mit oben beschriebenem Ergebnis. Aber ich mach es jetzt noch einmal, nur um sicher zu gehen.
Thema wurde editiert: Oh Mann, sorry. Ich hab den Clienten immer wieder minimiert und dann die E-Mail geöffnet, weil Thunderbird bei mir praktisch auf dem Desktop liegt. Es funktioniert aber, wenn ich den Clienten offen lasse. Ich dachte, das ist egal, weil es über die richtige Seite bestätigt wird. Na egal, jetzt hat's geklappt.
Es lag also daran das es nicht über den Clienten lief - eventuell ist das bei euch ja genauso
MoDeath is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2012, 03:34 PM   #4
bangi

Quote:
Originally Posted by MoDeath View Post
Das Problem hatte ein Bekannter auch - hier mal ein Ausschnitt aus der Unterhaltung:

Es lag also daran das es nicht über den Clienten lief - eventuell ist das bei euch ja genauso
vielen dank, MoDeath, hat jetzt funktioniert.
bangi is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2012, 08:29 AM   #5
zaisheng

Was meint ihr damit?
Also worüber kann man denn noch die E-mail ändern?
zaisheng is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 05:17 AM   #6
MoDeath

Habe das noch nie gemacht - aber Steam muss halt gestartet und offen sein - am besten bei allen Aktionen (auch bei der Bestätigungs- E-Mail)

Last edited by MoDeath: 05-31-2012 at 05:21 AM.
MoDeath is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 08:46 AM   #7
bangi

Quote:
Originally Posted by zaisheng View Post
Was meint ihr damit?
Also worüber kann man denn noch die E-mail ändern?
du darfst bloß nicht das fenster schließen, wo dir gesagt wird, dass eine bestätigungsmail an deine neue adresse gesendet wurde.

Last edited by bangi: 05-31-2012 at 08:49 AM.
bangi is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules