Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-25-2012, 09:37 AM   #1
MoppleTheWale

Question Neue Spiele trotz VAC Ban ?

Hallo;

wie die Überschrift schon sagt habe ich vor ca. 3 Wochen einen VAC-Ban wegen eines Privaten Zombiemod Spiels in MW2 bekommen.Nach den ersten Schrecken konnten ich mich bald berhuigen da ja nur MW2 und nicht auch noch MW3 und Bo gesperrt ist (auch die entdeckung net hat geholfen ) Nun wollten wir uns BO2 vorbestellen, da ich jedoch gelesen habe das man für einem VAC gebannten Account keine neue Spiele kaufen sollte wollt ich fragen :

-Wieso sollte ich für meinen Account keinen neue Spiele kaufen.

Da mich der VAC-Ban kaum stört wäre ich lieber auf meinen Account geblieben.

Vielen Dank bereits jetz
MFG

MoppleTheWale
MoppleTheWale is offline  
Reply With Quote
Old 08-25-2012, 09:46 AM   #2
Darklord

Quote:
Originally Posted by MoppleTheWale View Post
Hallo;
da ich jedoch gelesen habe das man für einem VAC gebannten Account keine neue Spiele kaufen sollte wollt ich fragen :

-Wieso sollte ich für meinen Account keinen neue Spiele kaufen.
Woher hast du das ? Das wäre mir neu. Normalerweise kannst du durch den VAC-Ban nur nicht mehr Multiplayer auf VAC-Servern spielen. https://support.steampowered.com/kb_...4044-QDHJ-5691
Darklord is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 09:54 AM   #3
MoppleTheWale

Zitat:

Sie können Ihre Spiele nicht auf ein anderes Konto übertragen

Der Steam-Support wird Ihre bereits aktivierten Produktschlüssel nicht zur Nutzung auf anderen Konten freigeben. Registrieren Sie auf einem von VAC gesperrten Konto keine Einzelhandelsprodukte und kaufen Sie sich keine neuen Abonnements bei Steam.
Sollten Sie sich dazu entscheiden, eine neue Kopie des Spiels zu erwerben, registrieren Sie es in einem neu angelegten bzw. nicht von VAC gesperrten Konto. Entfernen Sie dafür vor der Installation alle Cheats von Ihrem System - Falls Sie nicht wissen, wie oder wo die Cheats installiert wurden, könnten Sie es in Erwägung ziehen, Ihre Festplatte(n) zu formatieren und mit einer frischen Installation Ihres Betriebssystems neu anzufangen.

Meine Frage war im Grunde :
Beeinträchtigt der VAC Ban neue Spiele wie BO 2?
MoppleTheWale is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 10:28 AM   #4
Darklord

Quote:
Zitat:

Sie können Ihre Spiele nicht auf ein anderes Konto übertragen

Der Steam-Support wird Ihre bereits aktivierten Produktschlüssel nicht zur Nutzung auf anderen Konten freigeben. Registrieren Sie auf einem von VAC gesperrten Konto keine Einzelhandelsprodukte und kaufen Sie sich keine neuen Abonnements bei Steam.
Sollten Sie sich dazu entscheiden, eine neue Kopie des Spiels zu erwerben, registrieren Sie es in einem neu angelegten bzw. nicht von VAC gesperrten Konto. Entfernen Sie dafür vor der Installation alle Cheats von Ihrem System - Falls Sie nicht wissen, wie oder wo die Cheats installiert wurden, könnten Sie es in Erwägung ziehen, Ihre Festplatte(n) zu formatieren und mit einer frischen Installation Ihres Betriebssystems neu anzufangen.
Das ist ja wohl ein dreister Vorschlag von Steam !!!

Quote:
Meine Frage war im Grunde :
Beeinträchtigt der VAC Ban neue Spiele wie BO 2?
Also, nachdem was Steam schreibt, nur wenn du den gesperrten Acccount weiter benutzt. Du kannst mit dem alten Acc ja wie gewohnt spielen, nur eben nicht mehr auf VAC-Servern. Am besten nur noch SP.
Mit einem neuen Account sind ja keine Verknüpfungen mehr zu dem alten Account da. Dann solltest du BO 2 ohne Probleme installieren und spielen können. Nur eben das Programm, dass den Bann ausgelöst hat, darf nicht installiert sein, damit das nicht nochmal passiert.
Old 08-25-2012, 10:58 AM   #5
MoppleTheWale

Das Problem ist ich WILL keinen neuen Account und da ich ja MW3 und Bo ohne Probleme online Spielen kann frage ich mich wird das bei BO2 auch sein ???
Old 08-25-2012, 01:15 PM   #6
DanTheKraut

VAC Banns gelten für alle Spiele mit der gleichen Engine, als Beispiel Bann in Counterstrike Source und man ist in Day of Defeat Source ebenfalls gebannt.

Aber selbst wenn Du in irgend einem COD gebannt wärest, könntest Du die anderen CODs trotzdem noch spielen (leider)!
DanTheKraut is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 01:23 PM   #7
MoppleTheWale

Also gibt es keine Probleme wenn ich mir neue Spiele kaufe

PS: Wieso leider ?
Old 08-25-2012, 01:33 PM   #8
Wolfpig

Quote:
Originally Posted by Darklord View Post
Das ist ja wohl ein dreister Vorschlag von Steam !!!
Wieso?
Wenn man sich z.b. unabsichtlich etwas "eingefangen" hat, und man nicht weiß woher das kommt sollte man schon das komplette Spielverzeichnis löschen.
Und wenn irgendwelche Sachen noch dinge in der Systempartition hinterlegt haben sollte man die dann auch formatieren, da es sonst dazu führen könnte das der selbe Auslöser ( auch wenn er dann eventuell inaktiv ist ) in einem anderen Spiel erkannt wird, und man dort auch einen Vac Ban kassiert.

Und da steht ja auch das man es nur in erwägung ziehen sollte, nicht das man es machen soll.
Wolfpig is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 12:47 AM   #9
Darklord

Kann man so und so sehen. Ic finde Steam sollte dem Nutzer soviel Intelligenz zutrauen, dass er da ggf. von alleine drauf kommt.
Aber "nur" wegen eines Cheatprogramms den Nutzer zu ermutigen sein System neu aufzusetzen halte ich schlicht für überzogene "Fürsorge".
Old 08-26-2012, 12:54 AM   #10
todesschwinge

Hackern hilft man nicht!
todesschwinge is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 01:13 AM   #11
MoppleTheWale

@ todesschwinge
wenn du damit mich meinst, ich habe nicht gehackt, gecheatet usw. ich habe nur im privaten Spiel einen Zombiemod ausprobiert, was VAC aber leider als Cheat erkennt

Nochmal die Frage:

Da ich ja nur in MW2 gebannt bin dürfte es für andere Spiele ja kein Problem geben oder weiß hier was wär darüber ?
Old 08-26-2012, 03:49 AM   #12
cl4ym4n

Dein MW2-Ban betrifft nur MW2 und hat keinerlei Auswirkungen auf andere Spiele. Wärst du in CS:S oder HLM gebannt worden, sähe die Sache etwas anders aus.

Quote:
Originally Posted by Darklord View Post
Ic finde Steam sollte dem Nutzer soviel Intelligenz zutrauen, dass er da ggf. von alleine drauf kommt.
Wenn du dich mal hier im Forum umschaust, was für Intelligenzbestien sich hier rumtreiben, sollte eigentlich recht schnell klar werden, warum Steam das nicht tut.
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 04:05 AM   #13
MoppleTheWale

Ok danke also keine Probleme bei neuen Spielen

PS: Bin zwar glücklich das ich nur in MW2 gebannt bin jedoch wo ist da der Sinn ?
Wenn ich in CSS gebannt bin kann ich die CS gesamt vergessen, warum also nicht auch bei Modern Warfare ?

Last edited by MoppleTheWale: 08-26-2012 at 04:09 AM.
Old 08-26-2012, 04:27 AM   #14
cl4ym4n

Quote:
PS: Bin zwar glücklich das ich nur in MW2 gebannt bin jedoch wo ist da der Sinn ?
Der Sinn ist, dass du VAC-geschützten Servern nicht mehr beitreten und ggf. anderen Spielern den Spaß verderben kannst. Im Falle von CoD ist VAC zwar so effektiv, wie ein Türsteher vor einer Schiffsschleuse und hat somit allenfalls nur Abschreckungscharacter, aber daran, dass die gesamte CoD-Reihe cheatervereseucht ist, wird sich auch künftig nichts ändern.

Quote:
Wenn ich in CSS gebannt bin kann ich die CS gesamt vergessen, warum also nicht auch bei Modern Warfare ?
Vermutlich, weil Valve sich so eine extreme Zero Tolerance-Politik erlauben kann. Und vermutlich, weil Activision will, dass Cheater sich trotzdem das nächste CoD kaufen, wenn es erscheint - was sie im Regelfall dann auch tun. Würde der Bann über alle CoD-Teile gehen, wären viele Spieler sicherlich so stinkig, dass sich die Spiele nicht mehr kaufen würden, nicht mal mit einem neuen Account. Die Anzugträger bei Activision würde sowas sicherlich nicht freuen, ganz zu schweigen von den Aktionären.
cl4ym4n is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 05:27 AM   #15
MoppleTheWale

Ein Glück das alle so Geldgierig sind

PS: Nebenbei finde ich ist die CoD nicht so cheatverseucht, ich bin bis jetzt nur auf ca. 8 Cheater gestossen und das in BO, MW2 und 3.
-> Vale macht trotz einigen Fehlern gute Arbeit
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules