Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Andere Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-02-2012, 06:11 AM   #16
fnordzwodrei

Quote:
Originally Posted by bushklopper View Post
@fnordzwodrei
von COD4 hab ich auch gar nix gesagt.
Du hast davon gesprochen, dass IW unfähig dazu sei, ein vernünftiges CoD auf den PC zu bringen.

Quote:
von denen weiss man ja leider, dass sie unfähig sind für ein COD auf PC-Platform.
Ich habe lediglich dazu angemerkt, dass viele Spieler da anderer Meinung sind - nämlich dass IW mit CoD4 das beste CoD auf den PC gebracht hat.
fnordzwodrei is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2012, 06:17 AM   #17
Wednesday 13

Wobei ich mich noch immer frage, warum man sich ein Call of Duty vorrangig wegen dem Multiplayer kauft. Ich wurde durch die Story immer gut unterhalten und dank UK-Importe bekommt man auch bei der Synchronisation keine Kotzreize. Billigeren Pathos gibt's ansonsten nur im Kino.
Wednesday 13 is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2012, 06:27 AM   #18
fnordzwodrei

Quote:
Originally Posted by Wednesday 13 View Post
Wobei ich mich noch immer frage, warum man sich ein Call of Duty vorrangig wegen dem Multiplayer kauft. Ich wurde durch die Story immer gut unterhalten und dank UK-Importe bekommt man auch bei der Synchronisation keine Kotzreize. Billigeren Pathos gibt's ansonsten nur im Kino.
Weil (zumindest) CoD2 und 4 (Stichwort Dedicated Server) zwei der stärksten Competitivetitel der eSports-Geschichte sind. CoD4 rangiert meines Wissens nach noch heute unter den Top10 der Liga-Spiele, zusammen mit den anderen bekannten Größen (CS, Starcraft, Fifa, etc.)
Old 11-02-2012, 07:39 AM   #19
Redh3ad

Mit dem Singleplayer alleine ist man 4-6 Stunden unterhalten und nach dem dritten Spiel macht der langsam auch keinen Spaß mehr, da doch immer nur wieder das gleiche kommt.
Redh3ad is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2012, 08:22 AM   #20
Shona

Quote:
Originally Posted by fnordzwodrei View Post
CoD4 rangiert meines Wissens nach noch heute unter den Top10 der Liga-Spiele, zusammen mit den anderen bekannten Größen (CS, Starcraft, Fifa, etc.)
Also in der ESL ist es schonmal nicht unter den TOP Games gelistet wobei dies derzeit auch nur 7 Stück sind :P

Bin zwar erst seit 2007 in der ESL aber ich habe damals 2 Jahre aktiv gespielt und in der Zeit hab ich nie etwas con CoD mitbekommen und auch in den Clans in denen ich war wurde nie davon gesprochen

In welcher eSports Liga soll das den unter den TOP Games gelistet sein? Kennt man die auch oder ist das so eine kleine die man nur mal kurz gehört hat und schon vergessen?

Ist echt nicht böse gemeint aber übertreibst du nicht ein wenig?
Shona is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2012, 10:02 AM   #21
fnordzwodrei

Quote:
Originally Posted by Shona View Post
Also in der ESL ist es schonmal nicht unter den TOP Games gelistet wobei dies derzeit auch nur 7 Stück sind :P

Ist echt nicht böse gemeint aber übertreibst du nicht ein wenig?
Nein, ich übertreibe nicht. CoD4 war eine der stärkeren ESL-Serien, allerdings musste ich gerade feststellen, dass da Spiel im eSports-Bereich tatsächlich "einschläft". CoD4 ist also auf jeden Fall am absterbenden Ast. Trotzdem, was z.B. die ESL angeht:

2009-2010 in der PRO-Series (Season 16-17)
Heute noch: MAJOR-Series; A-Series, 2vs2, 1vs1; diverse Cups

Wenn Du 2 Jahre von 2007 an in der ESL gespielt hast, hast Du also auf jeden Fall noch die Anfangszeiten der CoD4 PRO-Serie mitbekommen müssen.

Trotzdem - wie gesagt - ich gebe Dir recht, CoD spielt anscheinend heute eine wesentlich geringere Rolle, als ich das vermutet habe. Ich selbst habe CoD gespielt in der ESL, Clanbase, OpenLeague und Codleague (GB), ist aber auch schon 2 Jahre her...

Das ändert aber nichts daran (und dass war ja das, was ich Wednesday 13 zeigen wollte), dass CoD4 (genau wie CoD2 vorher) ein wichtiger Multiplayer-Titel war, mit zeitweise über 10.000 gelisteten Servern (heute noch ~5.000). Alleine bei der ESL sind - wie Du der CoD4-ESL-Seite unten links lesen kannst, knappe 150.000 Spieler registriert. Ich bin mir nicht sicher, ob ein "TOP-Game" wie CS:GO die selbe Zahl auf die Waage bringt.
Old 11-18-2012, 01:31 PM   #22
palinka

CoD4 am absterbenden Ast - siehst du das wirklich so, denn das enttäuscht mich als Fan schon etwas, also ich hoffe da schon noch auf mehr muss ich sagen..
palinka is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2017, 03:12 AM   #23
Spangebob

Cheater

Das Problem ist nur weil Valve die neuen Spiele Verkaufen will ! Die Alten werden dann mit Absicht den Cheatern überlassen . Das die Kunden auf neue Spiele ausweichen. Das war bei MW2 - Black ops und MW3 -inclusive Ghost so. Ich kaufe nur noch Spiele über Origin ! Damit ist Das Versagerteam Valve und VAC raus . Ich denke die werden in den Nächsten Jahren enden wie Westwood und Andere Die sich nicht um die Kunden gekümmert haben . Jedenfalls rate ich jeden vom Kauf eines VAC geschützten Spieles ab.Da giebt es nur ein ausdruck für " Geldgierige Versager "
Gruss an alle Vac geschädigten.
P.S. Geil wäre eine Sammelklage vor einen US gericht das kostet den dann Millionen. ;-)
Spangebob is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Andere Themen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules