Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-20-2011, 06:26 PM   #1
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Steam abonnementvereinbarung was ist das?

Hallo,

Also wollte nun mir was bei steam kaufen nur das "abonnementvereinbarung" macht mich etwas stuzig. Das ist doch kein abo was ich da dann gleich dazu bestelle? Wäre schön wenn sich einer vom Steam Support hier melden würde.

gruss
Furore
 
Reply With Quote
Old 04-20-2011, 06:56 PM   #2
ultio
 
ultio's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Reputation: 3565
Posts: 3,223
Auch wenn der Ausdruck das so klingen lassen mag, nein, es ist kein Abo im herkömmlichen Sinne, du wirst also keine laufenden oder versteckten Kosten durch einen Kauf haben. Ich bin mir auch nicht sicher wieso der Ausdruck so gewählt wurde, könnte auch einfach eine ungenaue Übersetzung sein, da es vom englischen "Subscriber Agreement" kommt, wobei ein Subscriber auch einfach nur ein Teilnehmer / Nutzer sein kann.

Also, wie gesagt, keine Sorge, wenn du bezahlst, dann ist das eine einmalige Sache bei Steam.


Edit: Es ist so, wie ich es oben schon beschrieben habe: Die Übersetzung ist nicht ganz korrekt. Wenn du mal die aktuellste Version auf der Steam-Website selbst liest, wirst du feststellen, dass es dort als "Nutzungsvertrag" übersetzt wurde:

http://store.steampowered.com/subscr...eement/german/

mfg

Last edited by ultio: 04-20-2011 at 06:59 PM.
ultio is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 06:16 AM   #3
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Hast du dir im Shop schon was gekauft? Also bei Steam
  Reply With Quote
Old 04-21-2011, 06:33 AM   #4
ultio
 
ultio's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Reputation: 3565
Posts: 3,223
Könnte man so sagen, ja.

http://steamcommunity.com/id/ultio/games?tab=all

Dazu kommen noch 54 Geschenkeinkäufe für Freunde oder Verwandte. Wie gesagt, es gibt keine versteckten Kosten, ich bin mir 100% sicher .
ultio is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 06:38 AM   #5
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Es ist zwar nicht groß schlimm. Rechnung oder sonstwas nichts per Post gekommen?
  Reply With Quote
Old 04-21-2011, 06:39 AM   #6
ultio
 
ultio's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Reputation: 3565
Posts: 3,223
Nein, Rechnungen sind bei Steam rein digital.
ultio is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 07:31 AM   #7
drako131181
 
Join Date: Apr 2010
Reputation: 0
Posts: 128
Abonnement ist ja nur ein Wort für eine regelmäßige Nutzung einer Leistung, oft zwar gegen Entgelt, aber nicht nur. Sieh das automatische Patchen und den immer verfügbaren Download deiner gekauften Spiele als Abo an

Kannst Ultio einfach mal vertrauen , ansonsten musst du dir den Kram mal durch lesen, dann weißt du was auf dich zukommt
drako131181 is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 09:44 AM   #8
Nekomancer
 
 
 
Join Date: Mar 2008
Reputation: 2969
Posts: 16,350
Man kauft ja nicht das Spiel (das tut man nie!), sondern erwirbt eine Lizenz diese Software nutzen zu dürfen. Valve gestattet dir ein lebenslanges, nicht übertragbares Abonnement dieser Lizenz. Von daher zwar etwas merkwürdig formuliert, aber nicht grundsätzlich falsch.
Nekomancer is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 10:53 AM   #9
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Wenn ich ein Spiel kaufe in welcher Sprache bekomme ich es?
  Reply With Quote
Old 04-21-2011, 11:07 AM   #10
drako131181
 
Join Date: Apr 2010
Reputation: 0
Posts: 128
In allen Sprachen die auf der Shopseite aufgeführt sind. Kannst dann wechseln zwischen den Sprachen wie du lustig bist.
drako131181 is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 11:53 AM   #11
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Mit was hast du bezahlt Paypal?
  Reply With Quote
Old 04-21-2011, 11:58 AM   #12
drako131181
 
Join Date: Apr 2010
Reputation: 0
Posts: 128
Wenn ich es online kaufe ja, dann Paypal.
drako131181 is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 12:03 PM   #13
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Wozu brauch Steam denn meine adresse?
  Reply With Quote
Old 04-21-2011, 12:39 PM   #14
ultio
 
ultio's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Reputation: 3565
Posts: 3,223
Das wird beim Kauf zum Überprüfen der Adresse benötigt und dient der Betrugsprävention und dem Abgleich mit deinen Konto- / Paypal- / Kreditkarten-Daten.

Last edited by ultio: 04-21-2011 at 12:43 PM.
ultio is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 01:05 PM   #15
Furore
 
Guest
Posts: n/a
Geht nicht ich soll eine Kreditkarte registrieren dabei habe ich doch garkeine.
  Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off



All times are GMT -7. The time now is 11:33 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Site Content Copyright Valve Corporation 1998-2014, All Rights Reserved.