Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply
Click here to go to the first staff post in this thread.  
Thread Tools Display Modes
Old 09-20-2011, 11:12 AM   #1
Baal86
 
Guest
Posts: n/a
problem mit Steam-Guard & e-mail

Hallo

also mein problem ist das ich jetzt das wann ich mein accountname und anmelde
kommt steam-guard spezialcode an mein email-account kommt ich nicht drauf da ich nicht mehr das passwort was

mein
Accoun-Name: ---
email: --- (Probelm bei anbieter passwort ist da weg)

was kann mein machen ?

mfg
Baal86

Last edited by ultio: 09-21-2011 at 06:44 AM. Reason: Account-Daten entfernt
 
Reply With Quote
Old 09-20-2011, 11:41 AM   This is the last staff post in this thread.   #2
AndreasM
 
Join Date: Mar 2010
Reputation: 58
Posts: 77
Hi,

bitte öffne ein Ticket beim Steam Support
AndreasM is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 12:32 PM   #3
devil_505
 
Join Date: Apr 2011
Reputation: 1
Posts: 104
Die meisten E-Mail-Anbieter bieten eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.

https://kundencenter.web.de/Passwort/vergessen.htm

Klappt natürlich nur, wenn Du bei der Einrichtung auch eine alternative E-Mailadresse genannt hast.

Der Passwortmanager des Browsers würde sich auch als Quelle anbieten, wenn Du dich damit mal bei web.de angemeldet und auf Passwort speichern geklickt hast müsste das Passwort noch gespeichert sein.

---

Leute, könnt ihr nicht mal irgendwas an der Problematik mit den hoffnungslos überlasteten Steam-Mailservern machen? Bei mir kommen die Emails zu Stoßzeiten teilweise mit 3 bis 4 Stunden Verspätung oder auch NIE an.

Im Fall der Steamguard-Emails ist das tödlich, weil die Dinger schon abgelaufen sind bevor ich sie lesen kann. Bin schon geneigt den Steamguard wegen diesem Mist wieder zu deaktiveren. Hab mittlerweile schon den ein oder anderen Schnapper verpasst, weil die Steamguard-Email nicht eintraf bevor die Aktion ausgelaufen war.
devil_505 is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 01:54 PM   #4
darksjay
 
 
 
Join Date: Aug 2010
Reputation: 13
Posts: 180
Quote:
Originally Posted by devil_505 View Post
Leute, könnt ihr nicht mal irgendwas an der Problematik mit den hoffnungslos überlasteten Steam-Mailservern machen? Bei mir kommen die Emails zu Stoßzeiten teilweise mit 3 bis 4 Stunden Verspätung oder auch NIE an.

Im Fall der Steamguard-Emails ist das tödlich, weil die Dinger schon abgelaufen sind bevor ich sie lesen kann. Bin schon geneigt den Steamguard wegen diesem Mist wieder zu deaktiveren. Hab mittlerweile schon den ein oder anderen Schnapper verpasst, weil die Steamguard-Email nicht eintraf bevor die Aktion ausgelaufen war.

Vielleicht liegt das auch an deinem Email-Anbieter.
Als ich noch bei GMX war kam die Email auch nie an und bei meinem neuen klappt alles sofort.
darksjay is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 02:03 PM   #5
pyth
 
 
 
Join Date: May 2009
Reputation: 42
Posts: 275
Quote:
Originally Posted by devil_505 View Post
Leute, könnt ihr nicht mal irgendwas an der Problematik mit den hoffnungslos überlasteten Steam-Mailservern machen? Bei mir kommen die Emails zu Stoßzeiten teilweise mit 3 bis 4 Stunden Verspätung oder auch NIE an.

Im Fall der Steamguard-Emails ist das tödlich, weil die Dinger schon abgelaufen sind bevor ich sie lesen kann. Bin schon geneigt den Steamguard wegen diesem Mist wieder zu deaktiveren. Hab mittlerweile schon den ein oder anderen Schnapper verpasst, weil die Steamguard-Email nicht eintraf bevor die Aktion ausgelaufen war.
Da das ursprüngliche Thema ja schon beantwortet wurde (An den Support wenden!), gehe ich mal auf deinen Beitrag ein.

Bei mir kommen die Mails vom Steam Guard eigentlich immer direkt an, höchstens mal mit einer Minute Verzögerung (nutze GMX). Davon abgesehen klingt es für mich so, als müsstest du bei jedem Einloggen einen Code von Steam Guard eingeben. Normalerweise muss man sich nur einmal für jeden PC per Steam Guard verifizieren lassen, danach wird man in Ruhe gelassen (jedenfalls im Steam-Client, nicht im Browser).
pyth is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 02:23 PM   #6
Baal86
 
Guest
Posts: n/a
erst mal danke

leider ist bei web.de kein alternative E-Mailadresse genannt
habe.

da mein pc die festplatt kaputt ist.
muste ich alles neu inst...

und auch mein doku mit allen passwort sind weg
also muss ich warten bis steam support die nachricht kommt

(Frage anbieter ist das ich nicht die hotline anrufen kein
die nummer die da ist funtion nicht)
  Reply With Quote
Old 09-20-2011, 02:45 PM   #7
devil_505
 
Join Date: Apr 2011
Reputation: 1
Posts: 104
Bei mir kommen die Mails vom Steamguard in der Regel auch pünktlich an, aber hin und wieder, ich meine zu Zeiten in denen Steam gut ausgelastet ist, kommen sie teilweise nur mit großen Verzögerungen oder gar nicht an. Versuche ich es dann ne halbe bis dreiviertel Stunde später nochmal wird die Mail meistens direkt zugestellt, aber ich hatte auch schon Härtefälle wo ich den ganzen Tag über keine Mails bekommen habe. Mein E-Mailanbieter ist ebenfalls GMX.

Seitdem ich den FF von 3.6 auf 5 und jetzt 6 aktualisiert habe fragt Steamguard in der Tat häufiger nach dem Code, auch wenn ich ansonsten nichts an dem Rechner oder Browser geändert habe. War unter 3.6 nie der Fall.

Ich könnte die Transaktionen auch über den Browser des Steam Client durchführen (da gibt es solche Probleme nicht), traue dem Ding aber nicht sonderlich. Wer weiß schon ob ValvE das Programm regelmäßig auf Sicherheitslücken überprüft. Immerhin soll ich darüber meine Paypal-Zugangsdaten eingeben. Falls da einer mitliest wird es unerfreulich.
devil_505 is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 02:59 PM   #8
schnitzeljaeger
 
 
 
Join Date: Dec 2009
Reputation: 193
Posts: 1,720
Lösch doch mal deine Daten aus dem ersten Post. Kommt nicht so gut, die so frei zugänglich für alle im Netz stehen zu haben.
schnitzeljaeger is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off



All times are GMT -7. The time now is 10:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Site Content Copyright Valve Corporation 1998-2012, All Rights Reserved.