Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Reply
Click here to go to the first staff post in this thread.  
Thread Tools Display Modes
Old 04-19-2012, 04:26 AM   #1
RabeDennis

Thumbs up Lösung Steam Down Problem

habe mal ein wenig rum probiert und habe die lösung gefunden

ihr müsst hotspot shield instalieren (findet ihr bei chip über googel)

dann hotspot shiel conecten dann auf schutz testen drücken ob alles funkt

dannach könnt ihr euch bei steam wieder anmelden

ACHTUNG ich rate ab ein steam spiel über eine sogenante fake ip ( ) zu kaufen da es glaube zu problemen führen könnte (noch nicht ausprobiert ^^ will ich auch erst garnet)

ich rate auch ab online zu spielen wie Jamyskis sagt ist Die Verwendung eines VPN ist nicht erlaubt daher lieber steam im offline modus dannach starten und abwarten bis steam wieder in deutschland möglich ist sich einzuloggen

ich wünsche euch viel spaß beim zocken ^^

Last edited by RabeDennis: 04-19-2012 at 04:47 AM.
RabeDennis is offline  
Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:29 AM   #2
darkdevil29

es wird bestimmt welche geben, die games mit der fake ip kaufen und dann wenn die sperre kommt jammern
darkdevil29 is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:35 AM   #3
Jamyskis

Quote:
Originally Posted by darkdevil29 View Post
es wird bestimmt welche geben, die games mit der fake ip kaufen und dann wenn die sperre kommt jammern
Eben. Die Verwendung eines VPN ist nicht erlaubt, HotSpot Shield gilt als VPN. Zwar ist es eine vorübergehende Lösung, es ist allerdings nicht ratsam, Spiele dadurch zu kaufen.
Jamyskis is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:37 AM   #4
Laurai

Aber man kann schon MP-games damit spielen oder?
Oder führt das dann auch möglicherweise zu einer Accountsperre?
Laurai is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:42 AM   #5
RabeDennis

Quote:
Originally Posted by Laurai View Post
naja also wenn ich mir das so überlege solte man glaube auch nicht online zocken (was Jamyskis sagt)

ich habe daher mich eingelogt und steam im offline modus gestartet und *hust* suchte skyrim weiter ^^
RabeDennis is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:46 AM   #6
Jamyskis

Quote:
Originally Posted by Laurai View Post
Es ergibt sich daraus unwahrscheinlich eine Accountsperre, wenn man nur online zockt, aber je nachdem, welches Spiel es ist, ist eine VAC-Sperre durchaus möglich.
Jamyskis is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 04:47 AM   #7
denis1969

Die VPN-Verbindung zum anmelden benutzen und danach einfach deaktiveren , Steam bleibt dann weiterhin Online.

Da es nur ein Problem mit der Verbindung zum Authentifizierungs-Server zusein scheint!

Last edited by denis1969: 04-19-2012 at 04:50 AM.
denis1969 is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 05:15 AM   #8
RabeDennis

Quote:
Originally Posted by denis1969 View Post
Die VPN-Verbindung zum anmelden benutzen und danach einfach deaktiveren , Steam bleibt dann weiterhin Online.

Da es nur ein Problem mit der Verbindung zum Authentifizierungs-Server zusein scheint!
also ist online spielen doch möglich ?? wenn man dannach die verbindung zu hotspot shield trennt?
RabeDennis is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 05:17 AM   #9
Meeporized

zum Thema HSS naja an sich ist es verboten aber von den "sperren" hab ich bisher nichts gehört bis auf vermutungen und weißsagungen.

Es ist ja auch nichts anderes spiele online zu kaufen und per Steamkey zu "aktivieren" wie ich es mit einer Importierten version von Dead Island getan hatte wozu ich HSS benutzen musste, da zu dem Zeitpunkt die Aktivierung aus Deutschland noch nicht möglich war und dieser "service" erst später aktualiesiert wurde ( bzw hinzugefügt nach glaube ich 1-2 Monaten wo ich das spiel schon nichtmehr gespielt hatte ;D ).

Online mit HSS spielen ist dann aber nurnoch Steam sache wenn ein spiel von Valve gespielt wird, weil sonst is es sache des jeweligen Spieleherstellers z.B. wenn ich MW3 mit ami IP spiele intressiert das Valve bzw Steam nicht sondern Activision wäre dann gefragt wobei ich nich wüsste warum man MW3 mitner ami ip spielen sollte ;D

VAC ban funktioniert nur bei spielen die VAC benutzen. du kannst z.B. in Skyrim soviel cheaten und hacken wie du willst egal ob interner cheat/hack oder nen Trainer/Hack (Vac soll ja vor externer Software schützen die dir einen Vorteil in Onlinegames verschafft wobei angeblich auch einige Singleplayer spiele betroffen sein sollen wenn diese Multiplayer funktion haben was ich aber nicht bestätigen kann)
Meeporized is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 05:19 AM   #10
denis1969

Quote:
Originally Posted by RabeDennis View Post
also ist online spielen doch möglich ?? wenn man dannach die verbindung zu hotspot shield trennt?

Ja.., das geht ohne Probleme! (zumindest bei mir)
Old 04-19-2012, 05:22 AM   #11
darkdevil29

viel. sollte man im steam app für genau solche probleme eine vpn-brücke einbauen ...

mih würde es auch mal interessieren, über welche ip steam läuft. wenn man zum starten hotspot shield benutzt und nach dem die verbindung steht hotspot shielddeaktiviert. denn kurz kommt die meldung, das steam keine verbindung hat und danach verbindet er sich normal wieder und selbst der € ist dann vorhanden so wie alle games die nicht für d-land sind, sind wieder wie gehabt gesperrt ...
darkdevil29 is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 05:36 AM   #12
denis1969

Quote:
Originally Posted by darkdevil29 View Post
viel. sollte man im steam app für genau solche probleme eine vpn-brücke einbauen ...

mih würde es auch mal interessieren, über welche ip steam läuft. wenn man zum starten hotspot shield benutzt und nach dem die verbindung steht hotspot shielddeaktiviert. denn kurz kommt die meldung, das steam keine verbindung hat und danach verbindet er sich normal wieder und selbst der € ist dann vorhanden so wie alle games die nicht für d-land sind, sind wieder wie gehabt gesperrt ...

Naja ganz einfach, HSS hat eine U.S. IP, somit werden die Login-Anfragen an einem der dortigen Server geleitet! Ich vermute mal das hier in EU, bzw. hier in DE auch ein Auth-Server steht, der die Login-Anfragen für diese Region handeld und an dem wird das Problem liegen, denke ich mal...?!

Last edited by denis1969: 04-19-2012 at 05:39 AM.
Old 04-19-2012, 07:04 AM   #13
7GuN

also ich lasse das lieber ^^
7GuN is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 09:57 AM   #14
biby

Wartet lieber bis es so wieder funktioniert.
biby is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 12:49 PM   #15
ChickenMan

Daten, die über einen öffentlichen Dienst wie Hotspot Shield übertragen werden, sind unsicher und ein Hacker könnte diese rausfischen und missbrauchen.

Wartet ab bis Valve das Problem in den Griff bekommen hat.
ChickenMan is offline   Reply With Quote
Reply

Go Back   Steam Users' Forums > Language > Deutsches Forum > Steam

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules